16.12.2015 – 14:01
Wilhelmshaven (ots) – sande. Am Mittwochabend, 09.12.2015, kam es gegen 20.30 Uhr in der Hauptstraße, in Höhe Hausnummer 15-19 zu einer Körperverletzung. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 13-Jähriger den Gehweg, rechts neben der Hauptstraße in Sande vom Sander Ei kommend in Richtung Sanderbusch. In Höhe der Bushaltestelle, in der Nähe der dortigen Tankstelle sei ihm ein dunkel gekleideter Mann entgegen gekommen und habe ihm gegenüber geäußert, dass dies kein Fahrradweg sei. Er stieß den Jungen dann an der Schulter so heftig an, dass dieser vom Fahrrad fiel. Der unbekannte Mann habe sich nicht weiter um den Jungen gekümmert und sich in Richtung Tankstelle entfernt. Ein Autofahrer hätte die Situation erkannt, hielt an, um sich um den Jungen zu kümmern. Der sich als Arzt ausgebende Mann verständigte daraufhin auch den Rettungsdienst.
Andere Personen seien nicht vor Ort gewesen; nur ein älteres Ehepaar hätte nach Angaben des Jungen noch an der gegenüberliegenden Bushaltestelle gestanden. Diese seien mit einem Taxi weggefahren. Der unbekannte Mann soll eine kräftige Gestalt gehabt haben, ca. 20 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein. Er war dunkel gekleidet und trug ein dunkles Käppi, das tief ins Gesicht gezogen gewesen war.
Die Polizei bittet Zeugen, insbesonders den sich als Arzt ausgebenden Ersthelfer, sowie das ältere Ehepaar, sich mit der Polizei in Sande unter der Rufnummer 04422/684 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de