POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 16.12.2015

16.12.2015 – 13:15

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannter Täter bricht in Einfamilienhaus in der Steinstraße ein – (Tuttlingen) Einbruch in das Landratsamt – (Tuttlingen) Rotlicht missachtet und Unfall verursacht, Polizei sucht Zeugen – (Neuhausen) Einbrecher stieg in Wohnhaus in der Goethestraße ein – (Aldingen) Auffahrunfall – (Aixheim) Vorfahrtsverletzung mit Unfallfolge

(Tuttlingen) Unbekannter Täter bricht in Einfamilienhaus in der Steinstraße ein

Am Dienstag, zwischen 19.45 Uhr und 21.50 Uhr, ist ein unbekannter Täter über ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in der Steinstraße eingebrochen. Bei der Tat betrat der Einbrecher verschiedene Räumlichkeiten und entwendete mehrere Gegenstände. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat Ermittlungen wegen des begangenen Einbruchs eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Tuttlingen) Einbruch in das Landratsamt

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in das Landratsamt eingebrochen. Der Eindringling hebelte ein Fenster auf und löste den Alarm aus. Ob das Gebäude betreten wurde kann erst nach der Spurensicherung beantwortet werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Rotlicht missachtet und Unfall verursacht, Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, gegen 09.15 Uhr, ist es zu einem Unfall auf der Kreuzung Möhringer Straße und Karlstraße gekommen. Angeblich hatten beide Fahrzeuglenker nach ihren eigenen Aussagen „grün“. Tatsächlich muss jedoch einer der beiden Beteiligten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet haben. Der Sachschaden wird auf 11000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Wer von den Beteiligten den Unfall durch Missachtung des Rotlichtes verursachte, muss noch ermittelt werden. Zeugen die nähere Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Neuhausen) Einbrecher stieg in Wohnhaus in der Goethestraße ein

Ein Terrassenfenster aufgebrochen hat ein unbekannter Täter am Dienstag, im Zeitraum von 14.45 Uhr bis 20.30 Uhr, und ist so in ein Wohnhaus in der Goethestraße eingedrungen. Der Einbrecher durchsuchte verschiedene Zimmer und entwendete mehrere private Gegenstände. Der bei dem Einbruch entstandene Diebstahls- und Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Durch das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) wurden Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen.

(Aldingen) Auffahrunfall auf der Bundesstraße 14 zwischen Aldingen und Neuhaus

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag, gegen 10.00 Uhr, auf der Bundesstraße 14 zwischen Aldingen und Neuhaus, auf Höhe des dortigen Parkplatzes gekommen. Ein 46-jähriger Fahrer wollte mit seinem Audi verbotener Weise nach links über die durchgezogene Linie zu dem dortigen Parkplatz abbiegen. Eine 60-jährige Lenkerin eines Mercedes erkannte den Umstand zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Gegen beide Beteiligten wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt.

(Aixheim) Vorfahrtsverletzung mit Unfallfolge, Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch, gegen 07.00 Uhr, ist ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Honda in der Neuhauser Straße, im Bereich der Einmündung zur Aldinger Straße, nach einer Vollbremsung von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanken gefahren. Zuvor wurde dem Honda-Fahrer von einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen. Das andere Fahrzeug setzte seine Fahrt in Richtung Neuhaus fort. Der flüchtige Pkw wird als weißer, sportlicher Mittelklassewagen beschrieben. Der entstandene Schaden an dem Honda beträgt etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) erbeten.

gez. Jörg Widmann

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa