16.12.2015 – 07:53
Peine (ots) – Kleintransporter aufgebrochen
In der Nacht zu Dienstag wurde in Stederdorf, Ammerweg, auf dem Parkplatz vor dem dortigen Hotel, die Hecktür eines Kleintransporter aufgebrochen. Aus dem Transporter entwendeten der oder die Täter anschließend diverse elektronische Werkzeuge im Wert von ca. 1.000,- Euro.
Pkw-Scheibe eingeschlagen
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Peine, auf der Leibnitzstraße, die rechte Seitenscheibe an einem Pkw eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden jedoch keine Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro.
Reichskriegsflagge auf Kennzeichen
Am Dienstag, gegen 09:30 Uhr, wurden die Polizeibeamten einer Funkstreife in Peine, Friedrich-Ebert-Platz, auf einen Pkw aufmerksam, an dem anstelle des blauen EU-Bereichs auf dem amtlichen Kennzeichen, die Reichskriegsflagge abgebildet war. Da hier der der Verdacht einer strafbaren Handlung besteht, wurde gegen den 40-jährigen Halter des Pkw ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Container abgebrannt
Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr, wurde in Vallstedt, Alvesser Straße, in der Zufahrt zur Sporthalle gegenüber des Kindergartens, ein Altpapiercontainer von einer bisher nicht bekannten Person in Brand gesetzt. Der Container brannte vollständig aus, so dass ein Schaden von ca. 500 Euro entstand.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht
Am Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr kam es in Rosenthal, auf der Lindenbergstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein 28-jähriger Mann kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Pkw Audi beim Linksabbiegen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem leicht verletzten Mann eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein von ihm durchgeführter Alkotest ergab eine AAK-Wert von 0,77 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de