16.12.2015 – 10:12
Offenburg (ots) – Sinzheim – Diebstahl aus Geräteschuppen
Zwischen Montag 15.00 Uhr und Dienstag 11.00 Uhr wurde in der Kapellenstraße ein Gerätschuppen aufgebrochen. Die Diebe hatten es auf eine Motorsense, eine Heckenschere, zwei große und zwei kleine Flex sowie weiteres Werkzeug abgesehen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt rund 3.000 Euro. Hinweise an den Polizeiposten Baden-Oos, Telefon 07221/62505.
Sinzheim/Kartung – Wohnungseinbruch
Am Dienstag wurde zwischen 14.20 Uhr und 20.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Kartunger Straße eingebrochen. Nach Aufhebeln einer Terrassentür waren die Einbrecher in das Objekt eingedrungen und hatten anschließend alle Zimmer nach Wertsachen durchsucht. Gestohlen wurden nach erster Überprüfung eine hochwertige Kamera, Bargeld und eine Armbanduhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Rufnummer 07221/680-0 entgegen.
Sinzheim/Kartung – Zu spät reagiert
Ein 89 Jahre alter Pkw-Fahrer war am Dienstag gegen 17.10 Uhr mit seinem BMW auf der L 80 in südlicher Richtung unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt rangierte ein 27-jähriger Staplerfahrer einen Baukran auf das Areal einer Firma und stand quer zur Fahrbahn. Dies erkannte der heranfahrende Senior vermutlich zu spät und prallte mit seinem Pkw ungebremst gegen den Stapler. Während der Pkw-Lenker unverletzt blieb, zog sich der Staplerfahrer eine Kopfverletzung zu und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden.
Baden-Baden/Varnhalt – Fahrer bei Überschlag unverletzt
Mit Hilfe eines Navigationsgerätes wollte in der Nacht zum Mittwoch gegen 04.50 Uhr ein 20-jähriger Peugeot-Lenker von Varnhalt nach Bühl-Weitenung gelangen. Auf der Talstraße fahrend bog der junge Fahrer nach Aufforderung des Navi nicht wie vorgesehen nach rechts in die Alte Landstraße, sondern einen landwirtschaftlichen Weg zu früh ab. Nach rund 200 Metern Fahrt kam der Pkw dann in einer scharfen Kurve vermutlich infolge einer Unachtsamkeit des Fahrers nach links ab, stürzte die dortige Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der Peugeot und blieb im Gelände liegen. Der 20-Jährige blieb beim Unfallgeschehen unverletzt, der Pkw musste abgeschleppt werden, an diesem entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.
Bühl – Sich auflösende Schlägerei gemeldet
Kurz vor 20.00 Uhr wurde am Dienstagabend dem Polizeirevier eine sich auflösende Schlägerei von mehreren Personen beim Busbahnhof in der Güterstraße gemeldet. Als zwei Streifen kurz darauf dort eintrafen, waren keine Streitereien mehr feststellbar. Von Mitgliedern einer angetroffenen Personengruppe wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass es zuvor zu verbalen Streitereien, jedoch nicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Die Beteiligten seinen nicht mehr vor Ort. Weitere Maßnahmen waren deshalb nicht mehr erforderlich.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/