16.12.2015 – 12:06
Offenburg (ots) – Neuried/Altenheim – Pkw unverschlossen/Geldbörse weg
Der Ärger über sich selbst dürfte bei einem 53-jährigen Pkw-Fahrer vermutlich genau so groß sein, wie der Ärger über den dadurch entstanden Schaden. Der Mann hatte am Dienstag gegen 16.00 Uhr im Innenhof eines Anwesens in der Vogesenstraße für eine nur kurze Zeit seinen Pkw unverschlossen abgestellt. Ein Dieb nutzte dies rigoros aus und entwendete eine im Fahrzeug zurückgelassen Geldbörse. Der Geschädigte ließ nach Feststellung des Diebstahls gestohlene Bankkarten sofort sperren, musste dabei jedoch feststellen dass bereits zweimal unberechtigt Geld abgehoben worden war.
Ortenberg – Unfall beim Kreisel
Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 19.50 Uhr die Kreisstraße von Ortenberg in Richtung Elgersweier. Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der Zufahrt zur B 33 übersah er einen dort fahrenden und bevorrechtigten 40-jährigen VW-Lenker. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge mit einem Schaden von zirka 3.000 Euro. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige.
Offenburg – Aggressor mit Pfefferspray überwältigt
Nach einem Notruf am Dienstag gegen 18.30 Uhr wurde von zwei Streifenbesatzungen auf der Fahrbahn der Albert-Schweitzer-Straße sitzend ein 48-jähriger Mann angetroffen. Dieser saß mit entblößtem Oberkörper und einem Messer in der Hand mitten auf der Straße. Der unter Alkoholeinfluss stehende und sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Proband reagierte auf Ansprache durch die Polizei nicht. Der Aufforderung das Messer wegzulegen kam der Mann nicht nach. Er wurde immer aggressiver, führte Stichbewegungen mit dem Messer gegen sich selber durch und wollte dann auf die Polizisten losgehen. Erst als das inzwischen eingesetzte Pfefferspray seine Wirkung zeigte, konnte der Aggressor überwältigt und geschlossen werden. Der Mann wurde von einem Notarzt vor Ort versorgt. Anschließend erfolgte die Einlieferung in eine Fachklinik.
Offenburg – Vorfahrt missachtet
Auf der Friedrichstraße fahrend missachtete am Dienstag kurz nach 14.30 Uhr ein 84 Jahre alter Opel-Fahrer beim Queren der Weingartenstraße die Vorfahrt einer dort fahrenden 26-jährigen Mercedes-Fahrerin. Durch die Kollision kam der Benz ins Schleudern und prallt mit einem entgegenkommenden Pkw Volvo zusammen, dessen 37-jährige Fahrerin in Richtung Innenstadt fuhr. Die beiden Frauen wurden beim Unfallgeschehen verletzt, die Mercedes-Lenkerin wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.
Offenburg – Entgegen der Einbahnstraße unterwegs/Zeugen gesucht
Eine 23-jährige Dacia-Fahrerin bog am Dienstag gegen 15.45 Uhr von der Rheinstraße nach links in die Straßburger Straße ab. Hier kam es zur Kollision mit einem Pkw-Skoda, dessen 52-jähriger Fahrer von der Franz-Volk-Straße kommend verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung in der Straßburger Straße unterwegs war. Beim Unfall entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier unter der Rufnummer 0781/21-2200 zu melden.
Hausach – Fahren unter Drogeneinfluss
Am Dienstag gegen 17.45 Uhr stoppte eine Streife in der Hauptstraße einen Pkw Peugeot und kontrollierte den 20-jährigen Fahrer. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für einen akuten Drogeneinfluss, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, so dass die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Eine Anzeige folgt.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/