POL-MA: Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall schwer verletztem Rollerfahrer vom 15.12.2015: ein unfallbeteiligter Autofahrer geflüchtet; Zeugen gesucht; Pressemitteilung Nr. 2

16.12.2015 – 14:35

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen hatte am späten Dienstagnachmittag ein 51-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Waghäuseler Straße/Altreutweg erlitten.

Der Mann war gegen 17.30 Uhr auf der Waghäuseler Straße in Richtung B 36 unterwegs, als eine 49-jährige Opel-Fahrerin aus dem untergeordneten Altreutweg auf die Waghäuseler Straße einbog und den Rollerfahrer übersah. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Biker in eine Klinik eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Waghäuseler Straße in Richtung B 36 für rund eine Stunde gesperrt.

Bei der Unfallauf-nahme vor Ort durch die Mannheimer Verkehrspolizei stellte sich heraus, dass in den Verkehrsunfall noch ein weiterer Autofahrer verwickelt war. Im Anschluss an die Kollision des Rollerfahrers mit dem Opel rutschte das Zweirad weiter auf der Fahrbahn und stieß mit einem Auto zusammen, das von der B 36 her kommend, nach links in den Altreutweg abbiegen wollte. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war der Autofahrer noch kurz an der Unfallstelle stehen geblieben, fuhr aber dann doch weiter. Bei dem Fahrzeug des Flüchtigen soll es sich um einen silbernen Mercedes handeln.

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Autofahrer und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 oder mit dem Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa