POL-LB: Freiberg am Neckar: Wohnungseinbruch; Ludwigsburg: Unbekannter schlitzt Reifen auf; Mundelsheim: Unfall mit 12.000 Euro Sachschaden; Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall

16.12.2015 – 11:21

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar-Heutingsheim: Wohnungseinbruch

Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro konnten bislang unbekannte Täter erbeuten, die am Dienstag zwischen 13.30 Uhr und 23.00 Uhr in ein Wohnhaus am nördlichen Ortsrand von Heutingsheim einbrachen. Indem sie die Terrassentür aufhebelten, gelangten die Diebe in das Innere und durchsuchten nahezu das gesamte zweistöckige Gebäude. Hierbei fielen ihnen Bargeld und eine Kamera in die Hände. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, entgegen.

Ludwigsburg-Grünbühl: Unbekannter schlitzt Reifen auf

Bereits zum zweiten Mal beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Autoreifen eines Opel, der am Straßenrand der Warthestraße in Grünbühl stand. Die erste Tat verübte der Unbekannte von Samstag, 5. Dezember, auf Sonntag, 6. Dezember. Das zweite Mal schlug er nun am Dienstag zwischen 18.30 und 20.30 Uhr zu. In beiden Fällen wurden jeweils zwei Reifen zerstochen. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf mehreren hundert Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.

Mundelsheim: Unfall mit 12.000 Euro Sachschaden

Am Dienstag gegen 13.15 Uhr entstand bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Bereich der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim etwa 12.000 Euro Sachschaden. Ein 64 Jahre alter VW-Fahrer wollte von der Landesstraße 1115 nach links abbiegen, um auf die Autobahn in Richtung Stuttgart aufzufahren. Etwa gleichzeitig fuhr aus Richtung Großbottwar ein 51-jähriger Opel-Lenker heran. Noch während des Abbiegevorgangs des VW prallte der Opel gegen das Heck des 64-Jährigen. Bislang konnte die Unfallursache abschließend nicht geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr in der Stuttgarter Straße in Bietigheim ereignete. Eine 49-Jährige am Steuer eines VW und eine gleichaltrige Ford-Fahrerin bremsten ihre Fahrzeuge aufgrund Stockungen im abendlichen Berufsverkehr ab. Eine 24 Jahre alte Lenkerin eines Opel erkannte dies vermutlich zu spät und prallte gegen den vorausfahrenden Ford, der hierdurch auf den VW geschoben wurde. Die 24-Jährige, die wohl nicht angegurtet, wurde leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa