POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

16.12.2015 – 14:28

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Linienbus am Dienstag, gegen 13.15 Uhr, auf der Oberen Laube. Eine Autofahrerin fuhr auf der Busspur, wo sie wegen eines vor ihr abbiegenden Autos bis zum Stillstand abbremsen musste. Der nachfolgende Busfahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 4 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Radolfzell

Mann randaliert – In einem Großzelt der Asylunterkunft in der Kasernenstraße randalierte am Mittwoch, gegen 01.15 Uhr, ein Bewohner. Der Mann kam betrunken in das Zelt und weckte andere Bewohner. Als er begann Gegenstände umherzuwerfen kam es zu Handgreiflichkeiten mit anderen Bewohnern. Die Polizei war mit fünf Streifen im Einsatz. Der Mann wurde bei der Sachverhaltsaufnahme zunehmend aggressiver. Um weitere Störungen zu vermeiden wurde er in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.

Moos

Autos streifen sich – Auf der Landesstraße 193, der Schienerbergstraße, zwischen Moos und Bankholzen streiften sich am ‚Dienstag, gegen 17.15 Uhr, zwei Autos. Die Autos begegneten sich und beide Fahrer gaben an dass der andere zu weit links gefahren sei. Es entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Dreiste Ladendiebe – Fünf junge Männer betraten am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, ein Modegeschäft in der Schützenstraße. Sie entwendeten eine Jacke und verließen das Geschäft wieder. Anschließend gingen sie zu einem Sportgeschäft in der Höllturm-Passage. Zwei von ihnen gingen in das Geschäft, die anderen warteten draußen. Einer nahm vier Jacken von Bügeln und alle flüchteten. Ein Zeuge verfolgte einen Flüchtenden und verständigte telefonisch die Polizei. Dann verlor er ihn aus den Augen. Die Polizei fahndete mit zwei Streifen nach den jungen Männern. Der Inhaber des Sportgeschäfts traf einen der Männer auf dem Bahnhofsgelände an. Zusammen gingen sie zurück zum Sportgeschäft, wo der Tatverdächtige von der Polizei festgenommen wurde. Er hatte das komplette Diebesgut bei sich. Auch die Jacke die im Modegeschäft entwendet wurde. Die anderen jungen Männer konnten nicht ausfindig gemacht werden.

Radolfzell-Böhringen

Einbruch – Unbekannte drangen am Montag, zwischen 14.30 Uhr und 20.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Widerhodstraße ein. Die Bewohner waren nicht Zuhause. Das ganze Haus wurde durchsucht. Es wurde eine Goldkette im Wert von mehreren hundert Euro und 100 Euro Bargeld entwendet. Die Täter gelangten in das Haus indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen-Bohlingen

Einbruch – In eine unbewohnte Wohnung in der Weinhalde drangen Unbekannte zwischen Donnerstag (10.12.2015), 12.00 Uhr und Dienstag, 09.00 Uhr, ein. Sie gelangten in die Wohnung indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. Dabei richteten sie einen Sachschaden in Höhe von zirka 2 000 Euro an. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt.

Singen

Auto kollidiert mit Autotür – In der Thurgauer Straße, kurz nach der Kreuzung Hadwigstraße, hielt eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 12.45 Uhr, am rechten Fahrbahnrand an. Sie öffnete die Fahrertür, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Ein nachfolgendes Auto prallte gegen die geöffnete Tür. Es entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Gottmadingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf dem Ausreise-Lkw-Parkplatz in der Zollstraße hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr, eine Sattelzugmaschine beschädigt. Die Sattelzugmaschine befand sich auf einem Autotransporter. Vermutlich ist ein Lastzug beim Rangieren gegen die Zugmaschine gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/143720 beim Polizeiposten Gottmadingen zu melden.

Engen

Einbruch – In ein Bürogebäude in der Hegaustraße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eingedrungen. Die Täter verschafften sich Zutritt indem sie ein Kellerfenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten sämtliche Büroräume. Einen Wandtresor rissen sie von der Wand und entwendeten ihn. Darin befanden sich mehrere hundert Euro. Sie richteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro an.

Singen

Mann beleidigt Autofahrerin – Polizei sucht Zeugen – Während eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, von der Bahnhofstraße kommend nach rechts in die Kreuzensteinstraße abbog, überquerte ein Fußgänger die Straße. Als der Mann die Autofahrerin sah, blieb er mitten auf der Fahrbahn stehen und beleidigte sie mit ausgestrecktem Mittelfinger und herausgestreckter Zunge. Als die Autofahrerin an dem Mann vorbeifuhr, trat er gegen das Auto. Anschließend flüchtete er Richtung Praxedisplatz. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Der Mann soll 170 -180 cm groß sein. Er trug einen roten Kapuzenpulli, eine schwarze Daunenjacke und eine Jeans. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Gottmadingen

Autofahrer nach Unfall eingeklemmt – Aus unbekannter Ursache verlor ein Autofahrer am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, auf der Bundesstraße 34 von Bietingen nach Gottmadingen, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern und kam im Straßengraben zum Stehen. Der schwer verletzte Autofahrer musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Gottmadingen aus seinem Auto befreit werden. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Die Feuerwehr war mit 14 Mann im Einsatz.

Steißlingen

Wohnungseinbruch

Eine geringe Menge Bargeld wurde im Zeitraum von Donnerstag bis Montagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, aus einem Wohnhaus in der Straße „Am Bühl“ entwendet. Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufbrechen eines Fensters Zugang zum Wohnhaus. Die Unbekannten durchsuchten alle Räume und fanden hierbei das besagte Bargeld. Die Flucht traten sie über die Terrassentür an. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße „Am Bühl“ beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014, in Verbindung zu setzen.

Stockach

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Dienstag, gegen 06.30 Uhr, an der Einmündung Aachenstraße/Hägerweg zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr vom Hägerweg kommend nach links in die Aachenstraße ein, ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Stockach

Parkrempler

Beim rückwärts Ausparken hat eine 52-jährige Pkw-Lenkerin am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, einen anderen geparkten Pkw beschädigt und dabei einen Gesamtschaden von rund 3.000 Euro verursacht. Die Autos standen auf einem Parkplatz in der Schillerstraße.

Mader/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa