POL-KN: Landkreis Ravensburg

16.12.2015 – 16:30

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Einbruch in Wohngebäude – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Dienstagnachmittag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr über ein zuvor aufgehebeltes Fenster Zutritt in ein Wohngebäude im Max-Müller-Weg. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchte er mehrere Zimmer. Ohne nennenswerte Beute entfernte sich der Täter. Auffällig war, dass am Nachmittag gegen 14.30 Uhr eine unbekannte Frau an der Haustür geklingelt hatte und nach altem Schmuck, Uhren, Postkarten und Flohmarktartikeln nachfragte. Die Unbekannte stieg als Beifahrerin aus einem schwarzen Passat mit RV-Kennzeichen aus und kann wie folgt beschrieben werden: Alter zwischen 60 und 65 Jahre, dunkle, wellige, nackenlange Haare, dunkler Teint, osteuropäisches Aussehen, sprach deutsch. Personen, denen die Frau ebenfalls aufgefallen war oder die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Wurzach unter Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Bad Wurzach

Unfallflucht

Verantworten muss sich eine 25 Jahre alte Lenkerin eines Kia, die im Verdacht steht, am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters einen Unfall verursacht und sich anschließend unerlaubt entfernt zu haben. Beim Rückwärtsausparken fuhr sie gegen einen geparkten VW Polo, stieg aus, um den Schaden zu begutachten und suchte anschließend das Weite. Ein Zeuge konnte den Sachverhalt beobachten und sich das Kennzeichen des Kia notieren. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Ravensburg

Unfallflucht

Ein unbekannter Lenker eines blauen Audi A 3 verursachte am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr auf dem Parkplatz des Landratsamtes in der Friedenstraße einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Beim Rückwärtsausparken fuhr er mit dem Fahrzeugheck gegen die Hinterseite eines gegenüber abgestellten Dacia. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und sich das Kennzeichen notieren.

Wolfegg

Verkehrsunfall

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 9.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Eintürner Straße. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr von einer Grundstücksausfahrt kommend, dürfte eine 40 Jahre alte VW T6-Fahrerin infolge Unachtsamkeit einen von links kommenden VW Passat übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, bei der glücklicherweise keiner der beiden Beteiligten verletzt wurde.

Waldburg

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge von Unachtsamkeit kam es am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der Amtzeller Straße zu einem Verkehrsunfall. Beim Überqueren der Kreuzung in Richtung Bauhofgelände dürfte eine 52 Jahre alte Lenkerin eines VW Up von der Adlerstraße kommend einen in Richtung Ortsmitte fahrenden VW Polo einer 51-jährigen Frau übersehen haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Pkws, bei dem ein Sachschaden von jeweils rund 3.000 Euro entstand. Verletzt wurde keine der beiden Frauen.

Waldburg

Schwerer Verkehrsunfall / Fahren ohne Führerschein

Offensichtlich infolge unangepasster Geschwindigkeit verursachte am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr ein 24 Jahre alter Lenker eines VW Passat auf der Landesstraße L 326 einen Unfall. In der S-Kurven-Kombination nach der Kreuzung zur L 325 geriet der in Richtung Waldburg Fahrende plötzlich ins Schleudern und von der Fahrbahn nach rechts ab. Hierbei überschlug er sich mehrfach in dem angrenzenden Acker und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Wie sich herausstellte, ist der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Bodnegg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr im Kreisverkehr Rotheidlen auf der B 32. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah ein unbekannter Fahrer eines Milch-Lastzuges aus Richtung Waldburg kommend beim Einfahren in den Kreisverkehr einen Lkw eines 45-jährigen Mannes. Um eine Kollision zu verhindern, bremste der 45-Jährige bis zum Stillstand ab. Ein ihm nachfolgender unbekannter Fahrer eines weißen Pkw erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Erst an seiner Abladestelle erkannte der Lkw-Fahrer den Schaden am Heck seines Lastwagens. Zeugenhinweise, die zur Ermittlung der unbekannten Fahrer zum einen des weißen Pkws und zum anderen des Milch-Lastzuges führen könnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Vogt unter Tel.: 07529/97156-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Verdacht der Brandstiftung – Bitte Zeugenaufruf

Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr ein Garten- und Gerätehaus im Teil-Waldstück des mittleren Oberriedwegs auf unbekannte Weise anzündeten. Zwei in unmittelbarer Nähe des Brandortes aufenthältliche Zeugen vernahmen Gelächter mehrerer Personen, die sich rasch in Richtung Aulendorfer Straße entfernten. Durch die zügige Löscharbeiten der alarmierten Feuerwehr Bad Waldsee konnte ein Übergreifen der Flammen auf mehrere Holzunterstände sowie auf den direkt angrenzenden Wald verhindert werden. Die Holzhütte brannte komplett ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Neben den Kräften der Polizei befanden sich die Feuerwehren Bad Waldsee und Gaisbeuren/Reute mit zwei Löschzügen und 45 Mitgliedern im Einsatz. Personen, die im Zusammenhang mit der Tat stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Waldsee unter Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa