POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

16.12.2015 – 16:23

Konstanz (ots) – Betrug

Sigmaringen

Um einen Betrag von 8.500 Euro fühlt sich ein 45 Jahre alter Mann aus einer Umlandgemeinde von einem Daniel Erikksson aus Schweden betrogen. Ein Inserat für ein wenige Jahre altes VW California Wohnmobil in einer Tageszeitung schien ein echtes Schnäppchen zu sein. Nach einer Kontaktaufnahme über Mail und der Kopie des Passes vom Verkäufer überwies der 45-Jährige den Betrag, inclusive 300 Euro Frachtkosten nach Deutschland, an ein Treuhandunternehmen. Nach zwei Verschiebungen des Liefertermins setzte sich der Käufer telefonisch mit dem Verkäufer in Verbindung und wurde von diesem wieder vertröstet. Nach dem Hinweis auf den Verdacht eines Betrugs legte der Verkäufer auf und ist seitdem nicht mehr erreichbar.

Schon Ende Oktober fiel ein 66 Jahre alter Mann aus Überlingen auf eine Daniel Eriksson herein, der ein erst fünf Jahre altes Wohnmobil zu einem sagenhaften Preis von 8.200 Euro in der Tageszeitung inseriert hatte. Nach einer Leidensgeschichte, von lange in Deutschland verheiratet, Scheidung, nun wieder nach Schweden gezogen und einem schnellstmöglichen Verkauf des Wohnmobils, überwies der 66-Jährige 8.800 Euro (Fahrzeug plus Transport zum Käufer) an ein Treuhandunternehmen. Nach der Überweisung kam kein Kontakt mehr mit dem Verkäufer zustande. Die Polizei warnt vor Käufen bei offensichtlich viel zu günstigen Schnäppchenangeboten und hält Informationen online unter www.polizei-beratung.de vor.

Unfall in Kreisverkehr

Mengen

Etwa 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, als ein 53 Jahre alter Fahrer eines Renault auf der Ortsumfahrung Rulfingen in den Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Zielfinger Straße einfuhr und gegen den VW eines 36-Jährigen prallte, der gerade vorfahrtsberechtigt im Kreisverkehr fahrend die Einfahrt passierte.

Unfall

Herbertingen

Bei Motorsägearbeiten im Wald schnitt sich ein 65 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag in den Fuß und trug eine stark blutende Verletzung davon. Da der Verletzte kein Handy bei sich hatte oder sonst Hilfe rufen hätte können, setzte er sich auf seinen Traktor und fuhr samt Anhänger auf dem Feldweg in Richtung Denkemerweg. Am Bahnübergang Herbertingen Ort, am Beginn des Denkemerwegs, verlor er das Bewusstsein. Der führerlose Traktor prallte im weiteren Verlauf gegen die Ampelanlage des Bahnübergangs, wodurch an dieser ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand. Am Traktor entstand ca. 100 Euro Sachschaden. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer sah den Unfall und verständigte Rettungsdienstkräfte und die Polizei. Die Sicherungsanlage des Bahnübergangs blieb intakt. Diebstahl aus Pkw

Bad Saulgau

Nur für ca. 20 Minuten hatte eine 23 Jahre alte Frau am Dienstagabend ab 17.00 Uhr ihren weißen VW Polo auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes an der Schwarzenbacher Straße geparkt, war einkaufen gegangen, hatte ihren Einkauf im Pkw verstaut und den Einkaufswagen an seinen Aufbewahrungsort zurückgebracht. In dieser Zeit entwendeten Unbekannte zwei Tüten mit Nähbedarf und Wurstwaren aus dem Pkw. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 100 Euro. Mögliche Zeugen des Diebstahls werden gebeten mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 / 4820, Kontakt aufzunehmen.

Unfallflucht

Bad Saulgau

Aus ungeklärten Gründen kam ein 18 Jahre alter Fahrer eines Mini am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr, nach rechts von der Hauffstraße ab und fuhr in eine Buchenhecke. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern, fuhr er seinen Pkw weiter und parkte im Wuhrweg, wo verständigte Polizeibeamte den beschädigten Pkw feststellten. Der Sachschaden am Mini beträgt ca. 3.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurde eingeleitet.

Auffahrunfall

Bad Saulgau

Etwa 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, auf der Kaiserstraße, als eine 54 Jahre alte Fahrerin eines Ford verkehrsbedingt anhalten musste und ein unachtsam nachfolgender 23-Jähriger mit seinem BMW auffuhr.

Vorfahrtunfall

Pfullendorf

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, als ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Opel Zafira auf der Heiligenberger Straße stadteinwärts fuhr und von einer vom Mühlesteigle stadteinwärts einbiegenden 78 Jahre alten Fahrerin eines A-Klasse-Mercedes übersehen wurde und die beiden Pkw seitlich miteinander kollidierten.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Pfullendorf

Ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag, zwischen 08.00 und 10.30 Uhr, bei der Vorbeifahrt an einem vor dem Anwesen Melanchthonweg 5 geparkten Citroen Berlingo. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 20160, erbeten.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Pfullendorf

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand am 1er-BMW einer 52 Jahre alten Frau, die am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, auf der Adolf-Kolping-Straße bergaufwärts fuhr. In der Haarnadelkurve kam ihr ein unbekannter Fahrer eines weißen Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen, worauf die Geschädigte auswich, den Randstein überfuhr und die Leitplanke streifte. Der weiße Pkw wurde einfach weitergefahren. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 20160, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa