POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.12.2015

16.12.2015 – 14:38

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Pkw landete im Acker

Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand an einem Pkw BMW bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Buchener Industriegebiet. Gegen 22.30 Uhr befuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer die Carl-Benz-Straße auswärts in Fahrtrichtung Eberstadter Straße. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine geschotterte Haltefläche und kam anschließend mit seinem Fahrzeug in einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Mosbach: Flüchtige nach Verkehrsunfall ermittelt

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich eine 27-Jährige am Montagabend in Mosbach. Sie bog gegen 20.05 Uhr mit ihrem Pkw VW von der Pfalzgraf-Otto-Straße nach rechts in die Schillerstraße ein. Vermutlich geriet sie beim Abbiegevorgang auf die Gegenfahrbahn, auf der zu diesem Zeitpunkt ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer entgegenkam. Dieser musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Hierbei stürzte der Roller zu Boden. Der Fahrer konnte sich gerade noch mit den Beinen abfangen. Die Autofahrerin fuhr weiter. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen, der Schaden am Roller beträgt rund 500 Euro. Die Pkw-Fahrerin konnte anschließend ermittelt werden. Die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Obrigheim: Wer hat Holzpaletten unerlaubt entsorgt?

Vermutlich Ende November 2015 entsorgte ein Unbekannter auf dem Parkplatz „Hohberg“, Bundesstraße 292, Gemarkung Obrigheim, mehrere Holzpaletten. Die Polizei in Mosbach sucht Zeugen, Hinweise unter Telefon 06261 8090.

Bad Mergentheim: Pkw contra Lieferwagen

Beim Zusammenstoß eines Pkw Toyota mit einem Mercedes Lieferwagen am Dienstag in Bad Mergentheim entstanden Sachschäden in Höhe von rund 8.000 Euro. Eine 38-Jährige fuhr gegen 12 Uhr mit ihrem Toyota von einem Grundstück in die Edelfinger Straße ein. Vermutlich war die Sicht zu diesem Zeitpunkt durch einen Lkw eingeschränkt. Beim Einfahren kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und einem Lieferwagen, der die Edelfinger Straße entlangfuhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bad Mergentheim: Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Die Polizei Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Bad Mergentheim. Gegen 15.43 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Pkw Audi die Uhlandstraße in Richtung Caritas Krankenhaus. In einer scharfen Rechtskurve kam ihr ein Pkw, vermutlich weißer BMW X 3, entgegen, dessen Fahrer offensichtlich die Kurve schnitt. Die junge Frau musste daraufhin nach rechts ausweichen, wobei sie mit dem vorderen rechten Reifen ihres Audi A 4 gegen den Bordstein fuhr. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 300 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw fuhr weiter.

Markelsheim: Körperverletzung bei Disco-Veranstaltung – Polizei sucht Zeugen

Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Security-Bediensteten und einem 20-Jährigen am frühen Samstagmorgen in der Markelsheimer Gemeindehalle erlitt der Discobesucher so schwere Verletzungen, dass er ärztlich versorgt werden musste. In der Zeit zwischen 2 und 2.15 Uhr kam es zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden. Die Polizei in Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, sucht Zeugen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden.

Werbach: Unfall beim Wendemanöver

Sachschaden in Höhe von zusammen rund 8.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag in Werbach. Ein 77-Jähriger wollte gegen 14.30 Uhr auf der Hauptstraße seinen Pkw Opel wenden. Hierbei übersah er vermutlich einen hinter ihm herannahenden Lkw eines 55-Jährigen. Der Lkw erfasste den Pkw, so dass dieser anschließend noch gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Pkw Opel gedrückt wurde. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Wertheim-Bettingen: Versuchter Ladungsdiebstahl

Offensichtlich beim Versuch blieb ein Diebstahl an einem Lkw am frühen Mittwochmorgen auf dem Autohof in Wertheim-Bettingen, Blättleinsäcker. Bislang Unbekannte öffneten in der Zeit zwischen 00.30 und 02.00 Uhr die Ladebordwand des Aufliegers und stellten sich einige Fernsehgeräte zum Abtransport, zudem es dann aus bislang unbekannten Gründen offensichtlich nicht mehr kam, bereit. Möglicherweise wurden die Diebe durch den 53-jährigen Fahrer, der im Führerhaus verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte und sich daraufhin aus dem Fahrzeug begab, gestört. Die Wertheimer Polizei, Telefon 09342 91890, sucht Zeugen.

Rainer Ott Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa