16.12.2015 – 07:02
Hameln (ots) – (Hameln) Am Montag, 14.12.2015, wurde an der Kreuzung Wittekindstraße / Königstraße ein 21-jähriger Mann aus Bad Pyrmont von zwei unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt.
Der Bad Pyrmonter gab bei der Anzeigenerstattung an, dass er gegen 08.30 Uhr von hinten niedergeschlagen wurde. Er stürzte zu Boden. Hierbei wurden ihm nach eigenen Angaben seine Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren weggenommen. Es soll sich bei den Tätern um zwei Männer gehandelt haben. Einer der Täter war mit einer dunklen Jacke, blauen Jeanshose, mit Kapuzenpulli und einer runden dunklen Mütze bekleidet. Der andere Täter war ebenfalls mit einer dunklen Jacke, dunklen Hose, ebenfalls mit Mütze und Kapuzenpulli bekleidet. Beide waren schlank, sportlich und ca. 25 Jahre alt. Die beiden unbekannten Männer flüchteten auf der Königstraße in Richtung Schule. Die Anzeigenerstattung des Opfers erfolgte zeitverzögert, so dass eine eingeleitete Fahndung erfolglos blieb.
Das Opfer berichtete noch, dass es nach den Schlägen und Fußtritten der Täter auf dem Boden lag und anschließend nach der Flucht der Täter eine unbekannte Frau ihm aufgeholfen habe. Diese hilfsbereite Frau und andere Tatzeugen werden gebeten, sich persönlich oder unter der Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de