16.12.2015 – 14:25
Freiburg (ots) – Hinweis: Der überfallende Mann ist 34 Jahre alt. In der Betreffzeile der Ursprungsmeldung hat sich leider ein Fehler eingeschlichen (24 Jahre). M. d. B. um Beachtung.
Urpsrungsmeldung:
Am 15.12.2015, gg. 21.20 Uhr, ging ein 34 Jahre alter Mann vom Bahnhofsparkplatz Emmendingen in Richtung Innenstadt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde er auf seinem Weg durch den Goethepark von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen und aufgefordert seinen Geldbeutel und sein Handy sowie weitere Gegenstände auszuhändigen. Der Mann weigerte sich, woraufhin er mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Messer, angegriffen wurde. Als der Angegriffene sich wehrte flüchteten die beiden Täter zu Fuß auf den Bahnhofsparkplatz und nutzten ein noch nicht bekanntes Kraftfahrzeug zur Flucht, möglicherweise ein Pkw mit Sportauspuff. Der 34-Jährige suchte anschließend einen Bekannten auf, der ihn dann zur Behandlung der Stich- und Abwehrverletzungen in ein Krankenhaus brachte. Von dort aus wurde gg. 23.00 Uhr die Polizei vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Person 1:
- Ca. 20- 25 Jahre alt,
- 1,85-1,90 cm groß,
- kurze gewellte, schwarze Haare,
- sprach "gebrochen" deutsch,
- möglicherweise albanischer Herkunft o. ä.
- trug Khaki farbende Jacke mit Fellansatz, dunkle Hose.
Person 2:
- Ca. 20 - 25 Jahre alt,
- ca. 1,80 cm groß,
- kurze Haare,
- möglicherweise Albaner o. ä.
- hellbraune/beige Jacke, helle Hose
Wer hat am 15.12.2015 oder davor verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Goetheparks in Emmendingen gemacht?
Wem sind Männer im Bereich des Goetheparks oder des Bahnhofparkplatzes Emmendingen aufgefallen, auf denen die Personenbeschreibungen zutreffen könnte?
Wem ist im Bereich des Goetheparkes oder des Bahnhofsparkplatzes ein Fahrzeug mit Sportauspuff aufgefallen?
Zeugen und mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 07641 582 200 in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr besetzt.
dk
Rückfragen bitte an:
Herrn Klose
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1010
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/