16.12.2015 – 13:15
Diepholz (ots) – +++ Sulingen – Verkehrsunfall +++
Am Dienstag, 14:45 Uhr, fuhr eine 21-Jährige Frau aus Sulingen mit ihrem Auto auf der B214 in Richtung Diepholz. In Höhe der Ausfahrt Sulingen-Ost kam die Frau vermutlich aufgrund einer plötzlich auftreten Krankheit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Sie wurde durch Rettungskräfte in die Klinik Sulingen eingeliefert. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.200,-EUR.
+++ Wehrbleck – Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person +++
Am Dienstag, 16:20 Uhr, fuhr ein 39-Jähriger Mann aus Strange mit seinem Auto auf der Stranger Straße in Richtung Scharrel. Als der Mann nach links auf ein Grundstück abbog, wurde er von einer 28-Jährigen Frau aus Strange überholt. Beide Autos stießen zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt in die Klinik Sulingen eingeliefert. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000,-EUR.
+++ Brinkum – Zusammenstoß zweier Autos +++
Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos kam es am Dienstag um 11:10 Uhr in der Henleinstraße. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Bremen fuhr mit seinem VW Sharan auf der Henleinstraße in Richtung Carl-Zeiss-Straße. Eine 57-jährige Renault Twingo-Fahrerin aus Gnarrenburg fuhr in entgegengesetzter Richtung und beabsichtigte an der dortigen Ampel nach links abzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen beiden Autos. Die Beifahrerin in dem Renault Twingo wurde dabei leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 4500,-. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Weyhe unter der Telefon Nr. 0421/8066-0 zu melden.
+++ Stuhr – Verkehrsunfall +++
Zu einem Schaden in Höhe von 2.100 Euro kam es bei einem Zusammenstoß am Dienstag um 18:50 Uhr in der Bremer Straße. Ein 52-jähriger Daimler-Fahrer aus Beckeln und eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin aus Sulingen fuhren in genannter Reihenfolge auf der B6/Autobahnüberführung von Bremen kommend in Fahrtrichtung Seckenhausen. Der Daimler-Fahrer versuchte zunächst den Fahrstreifen nach links zu wechseln. Da sich ein unbekanntes Auto auf dem linken Fahrstreifen befand, zog er wieder auf den rechten Fahrstreifen. Anschließend hupte der Unbekannte, woraufhin sich der 52-jährige Daimler-Fahrer erschreckte und stark bremste. Die Peugeot Fahrerin fuhr in der Folge auf den Daimler auf. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 2100 Euro.
+++ Twistringen – Brand in einer Auto-Werkstatt +++
Vermutlich wurde am Dienstag gegen 20:56 Uhr durch einen technischen Defekt ein Brand in einer Autowerkstatt in der Bremer Straße ausgelöst. Die Feuerwehr Twistringen löschte den Brandherd mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann binnen kürzester Zeit ab und konnte somit ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.250 Euro.
+++ Bassum – Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht +++
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag zwischen 07:50 Uhr und 08:10 Uhr einen roten Seat, der auf der Kirchstraße gegenüber der Bäckerei geparkt war. Ein Außenspiegel auf der Fahrerseite wurde dermaßen beschädigt, dass das Glas aus der Halterung fiel. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Bassum unter Tel: 04241/802910 in Verbindung zu setzen.
+++ Syke – Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen +++
Ein 19-jähriger Fiat Punto-Fahrer aus Bassum, mit 18-jährigem Beifahrer und 17-jährigem Mitfahrer, fuhr am Dienstag gegen 16:30 Uhr auf der Henstedter Straße in Richtung Syke. Vermutlich aufgrund seiner der feuchten, rutschigen Fahrbahn nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen drehte sich und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum linksseitig der Fahrbahn. Durch den Aufprall wurden er und sein Beifahrer schwer verletzt, der Mitfahrer kam mit leichteren Blessuren davon. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht, das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei ca. 7.500 Euro.
+++ Diepholz – Verkehrsunfall mit Pony +++
Am Dienstag kam es gegen 05:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Sulinger Straße. Eine 41-jährige Diepholzerin fuhr in Richtung Wetschen, als plötzlich ein Pony mitten auf der Straße stand. Eine Kollision mit dem Tier ließ sich nicht mehr vermeiden. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.
+++ Marl – Rehunfall +++
Am Dienstag kam es gegen 19:50 Uhr zu einem Unfall auf der Lemförder Straße. Ein 20-jähriger Stemshorner fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Lemförde. Plötzlich überquerte ein Reh die Straße, woraufhin der junge Mann auswich und gegen einen Baum prallte. Bei dem Unfall verletzte er sich schwer und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de