16.12.2015 – 10:34
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Einbruch in Wohnhaus
Vermutlich im Zeitraum zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr am Dienstagnachmittag versuchte ein Dieb in ein Wohnhaus zwischen den Straßen Wiesengrund und der Eugen-Bolz-Straße einzubrechen. Vermutlich wurde der Dieb gestört, da er bereits die Terrassentüre aufgebrochen hatte, das Haus den Feststellungen nach wohl aber nicht betrat. Der Schaden an der Türe wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen im genannten Bereich nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.
Remshalden-Grunbach: Körperverletzung nach Diebstahl
In einer Lokalität in der Bahnhofstraße gerieten am frühen Mittwochmorgen gegen 2.45 Uhr zwei 27 und 33 Jahre alte Männer in Streit, in dessen Verlauf der jüngere dem älteren mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 27-Jährige passte den 33-Jährigen zudem wenig später vor der Gaststätte beim Verlassen derselben ab und wollte sich entschuldigen. Dies wurde von dem 33-Jährigen abgelehnt, woraufhin sich ein erneuter Streit entfachte und der 33-Jährige weitere Schläge und Tritte hinnehmen musste. Er zog sich dadurch zumindest leichte Verletzungen zu. Vorausgegangen war der Umstand, dass der 27-Jährige zuvor zehn Euro Wechselgeld an sich nahm, die der Gastwirt dem 33-Jährigen nach dem Bezahlen herausgab.
Backnang: Auffahrunfall
Wenige hundert Meter von der Spritnase entfernt ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B14 ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 15.45 Uhr erkannte ein 80 Jahre alter BMW-Fahrer zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt abbremsen mussten. Er fuhr zunächst auf den Opel eine 48-Jährigen auf, der durch die Wucht noch auf einen davor befindlichen Mercedes einer 63-Jährigen aufgeschoben wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt.
Fellbach: Unfallfluchten
Sachschaden von etwa 2000 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag, als er im Zeitraum zwischen 16.30 Uhr und 20 Uhr gegen einen in der Mozartstraße am Fahrbahnrand parkenden BMW stieß und sich danach unerlaubt entfernte.
Bereits im Zeitraum zwischen 5.40 Uhr und 14 Uhr am Dienstag streifte vermutlich ein weißes Fahrzeug beim Vorbeifahren in der Bruckstraße einen dort abgestellten Mini und entfernte sich ebenfalls unerlaubt. Am Mini beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1500 Euro.
Zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 9.30 Uhr, stieß ein unbekannter Verursacher in der Luisenstraße gegen einen dort geparkten Smart und verursachte mehrere hundert Euro Sachschaden.
In der Frizstraße schließlich beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen am Straßenrand geparkten VW und hinterließ am Dienstag zwischen zwölf Uhr und 15.15 Uhr an diesem 3000 Euro Sachschaden.
Hinweise nimmt in allen vier Fällen das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Schorndorf: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr einen in der Wieslauftalstraße im Bereich eines dortigen Autohauses abgestellten Pkw BMW am rechten Außenspiegel und verursachte dadurch mehrere hundert Euro Sachschaden. Der Verursacher, bei dem es sich um einen weißen Transporter handeln könnte, entfernte sich danach unerlaubt. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Sachbeschädigung an Gaststätte
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 10.30 Uhr, warf ein Unbekannter vermutlich mit einem Stein die Scheibe einer Nebeneingangstüre einer Gaststätte in der Arnoldstraße ein. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 1600 Euro.
Weinstadt: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Am Dienstagabend zwischen 17:45 Uhr und 19:45 Uhr versuchte ein unbekannter Täter zunächst in das Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Beinsteiner Straße die Wintergartentüre aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, versuchte er es unerschrocken im Erdgeschoss des Hauses. Hier war der Dieb erfolgreich und konnte durch die Terrassentüre unerkannt in die Wohnung gelangen. Dort durchwühlte er sämtliche Räume. Ob der Einbrecher Beute machte, ist noch Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151 / 65061 entgegen.
Weinstadt: Unfallflüchtigen beobachtet
Auf einem Parkplatz in der Beutelsbacher Straße in Endersbach beobachteten am Dienstag um 14:55 Uhr zwei Zeugen einen Verkehrsunfall, wonach sich der Verursacher unerlaubt entfernte. Ein 57-jähriger Opel-Fahrer parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen einen hinter ihm geparkten Opel des 53-jährigen Besitzers. Dieser saß zum Unfallzeitpunkt in seinem Fahrzeug und wurde sofort von den Zeugen angesprochen. Dank ihnen konnte die Polizei den Unfallflüchtigen ermitteln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 450 Euro.
Waiblingen: Unfall beim Abbiegen
Am Dienstagmittag gegen 11:30 Uhr verursachte ein Touran-Fahrer in der Bahnhofstraße erheblichen Sachschaden. Der 52-Jährige fuhr in Richtung Stadtmitte und wollte im zweispurigen Bereich nach links in ein Grundstück abbiegen. Beim Ausholen übersah er jedoch einen auf der linken Spur nachfolgenden VW. Der 67-jährige VW-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Der Gesamtschaden wird auf rund 26000 beziffert. Verletzt wurde niemand.
Winnenden: Diebstahl aus Pkw
Am Dienstagmittag zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr entwendete ein Dieb die Handtasche aus einem unverschlossenen Pkw. Die 51-jährige Geschädigte hatte ihren Pkw in der Palmerstraße abgestellt und die Handtasche auf dem Beifahrersitz sichtbar liegen gelassen. Nun fehlt ihr nicht nur die Handtasche, sondern auch das darin befundene Smartphone, Bargeld und diverse Ausweisdokumente sowie Scheckkarten.
Waiblingen: Unfall auf der B14
Ein 49-jähriger Audi-Fahrer touchierte am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr beim Einfahren auf die B14 an der Anschlussstelle Waiblingen-Nord in Fahrtrichtung Winnenden einen auf der rechten Fahrspur befindlichen 52-jährigen Opel-Fahrer. 2.000 Euro Sachschaden ist die Folge des Fahrfehlers.
Winnenden: Missverständnis führte zum Unfall
Am Dienstagmittag um 12 Uhr kam es in der Schorndorfer Straße aufgrund eines Missverständnisses zu einem über 10.000 Euro hohen Blechschaden. Eine 22-jährige Fiat-Fahrerin wollte von einer Parkbucht aus in die Fahrbahn einfahren und beobachtete den nachfolgenden Verkehr. Da ein herankommendes Fahrzeug wohl den Blinker links betätigte, ging die junge Fahrerin davon aus, dass das Fahrzeug hinter ihr abbiegen werde und fuhr los. Die heranfahrende 87-jährige-Opel-Fahrerin fuhr jedoch geradeaus weiter und kollidierte mit dem Fiat der jungen Fahrerin. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Schwaikheim: Unfallgeschädigte gesucht
Die Polizei Winnenden sucht den Geschädigten nach einem Verkehrsunfall vom Dienstagmorgen gegen 09:10 Uhr in der Hauptstraße. Der Unfall wurde von einer 73-jährigen Opel-Fahrerin jedoch erst zwei Stunden später gemeldet. Das beschädigte Fahrzeug konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Besitzer des Fahrzeuges oder Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07195/694-0 an das Polizeirevier Winnenden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/