POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl auf Autobahnrastplatz – Einbruch – Verkehrsunfälle

16.12.2015 – 09:24

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Kirchberg an der Jagst: In Naturkostladen eingebrochen

Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch in der Marktstraße in einen dortigen Naturkostladen ein. Nachdem die Eingangstüre gewaltsam aufgebrochen worden war, verschafften sich die Eindringlinge Zugang zu den Geschäftsräumen. Dort konnten die Diebe den ersten Feststellungen zufolge einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeuten. Die Polizei Crailsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wer zwischen 21 Uhr und 2 Uhr im Bereich des Marktplatzes verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 in Verbindung zu setzen.

Stimpfach: Unfall im Einmündungsbereich

Als am Dienstag gegen 20.20 Uhr eine 25-jährige Polo-Fahrerin von der Straße Bachäcker nach rechts in die Stichstraße einbiegen wollte, stieß sie im Einmündungsbereich mit einer 32-jährigen Audi-Fahrerin zusammen, die rückwärts der 25-Jährigen entgegengekommen sein soll. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zur Klärung der näheren Unfallumstände sucht die Polizei Crailsheim nach Unfallzeugen. Insbesondere soll das Geschehen von einer Person beobachtet worden sein, die mit einem weißen Geländewagen im Bereich der Unfallstelle parkte. Hinweise werden unter Tel. 07951/4800 erbeten.

Fichtenau: Unfall mit Schulbus

Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 12 Uhr die Brunnenklinge und beabsichtigte in die Alte Poststraße einzubiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines Schulbusses, der in Richtung Wildstein gefahren war. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich entstand am Mercedes ein Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro und im am Omnibus ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die ca. 40 im Bus befindlichen Kinder sowie die beiden Fahrzeugführer hatten Glück und blieben bei dem Unfall unverletzt.

Crailsheim: Unfallflucht

In der Julie-Pöhler-Straße wurde zwischen Montag- und Dienstagnachmittag einen dort geparkten Mercedes am Fahrzeugheck beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne den Schaden mitzuteilen. Hinweise auf den Flüchtigen, der eine Schaden in Höhe von ca. 600 Euro hinterließ und möglicherweise den Unfall mit einem weißlackierten Fahrzeug verursachte, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Schwäbisch Hall: Aufgefahren

Mit leichten Verletzungen kam am Dienstagabend ein 54-jähriger Autofahrer in eine Klinik, nachdem er auf einen Lkw aufgefahren war. Der Lenker des VW Passat befuhr die Dolanallee in Richtung Bühlertalstraße, als er einen am Fahrbahnrand geparkten Lkw übersehen hatte. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Schwäbisch Hall: Auto übersehen

Als am Dienstag gegen 14.30 Uhr eine 51-jährige Peugeot-Fahrerin rückwärts von einer Parkbucht auf die Brauerstraße ausfuhr, übersah sie eine in Richtung Schwäbisch Hall fahrende 76-jährige Skoda-Fahrerin. Diese konnte den Zusammenstoß, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstanden ist, nicht mehr vermeiden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Schwäbisch Hall: Klein Nachlässigkeit – Weitreichende Folgen

Weil ein Golf-Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, sollte er am Dienstagmittag gegen 13 Uhr in der Crailsheimer Straße von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 56-jährige Autofahrer leicht alkoholisiert war sowie seit Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Crailsheim: Diebstashl auf Rastplatz

In der Nacht zum Mittwoch nutzten Diebe die Nachtruhe der Lkw-Fahrer aus, die in ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz Reußenberg schliefen. Zum einen wurde die Plane eines Aufliegers aufgeschlitzt und ein Hilti-Accu-Bohrschrauber auf der Ladefläche entwendet und zum anderen aus einem Lkw ca. 500 Liter Diesel abgezapft. Die Taten wurden von den Kraftfahrern erste später festgestellt. Die Sachschäden könnten sich auf über 1000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa