Inhalt
Seitlich mit Viehtransporter auf BAB 4 kollidiert
Verantwortlich: Steffen Wolf
Stand: 16.12.2015, 14:45 Uhr
Chemnitz
OT Schloßchemnitz – Auffahrunfall an Ampel
(Kg) Auf der Konradstraße hielt am Mittwoch, gegen 9.30 Uhr, der 31-jährige Fahrer eines Pkw VW verkehrsbedingt an der Ampel zur Leipziger Straße. Der 27-jährige Fahrer eines weiteren Pkw VW fuhr auf den haltenden VW, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro entstand. Der 31-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Rochlitz
Hartmannsdorf – Von Fahrbahn abgekommen
(Kg) Die Limbacher Straße (S 242) in Richtung Limbach-Oberfrohna befuhr am Mittwoch, gegen 7.15 Uhr, der 60-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. Dabei kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro. Der 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Marienberg
Zschopau – Ergänzung zur Medieninformation Nr. 705/Beitrag „Senioren ließen sich nicht auf dubiose Anrufe ein“
(He) Am Mittwochmorgen wurde der Polizei bekannt, dass am Dienstag doch eine Seniorin auf einen Enkeltrickbetrüger hereingefallen ist. Die
82-jährige Seniorin holte in Zschopau von der Sparkasse mehrere tausend Euro und übergab sie an der Bushaltestelle in der Auenstraße einem Boten. Am Mittwochmorgen meldete die Tochter der Polizei den Betrug.
Revierbereich Annaberg
Bärenstein – Diebe suchten Firma heim
(Wo) Von Dienstag zu Mittwoch haben Unbekannte sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude in Niederschlag verschafft. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Aus dem Objekt stahlen sie Arbeitsmaschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Landkreis Zwickau
Glauchau (Bundesautobahn 4) – Seitlich mit Viehtransporter kollidiert
(Kg) Die A 4 in Richtung Dresden befuhren am Mittwoch, gegen 10.40 Uhr, der 21-jährige Fahrer eines Pkw VW und der 24-jährige Fahrer eines Lkw MAN (Viehtransporter). Etwa 2,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Glauchau-Ost geriet der Pkw beim Überholen des Lkw nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Lkw. Durch den Anstoß kam der Viehtransporter nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und kippte auf die Seite um. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Die beiden Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zwei der 20 Kälber des Viehtransportes wurden eingeklemmt, verletzt und mussten durch den Tierarzt getötet werden. Die Richtungsfahrbahn Dresden war für ca. 1¼ Stunden zwischen den Anschlussstellen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal voll gesperrt. Etwa ab 12 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben und der linke Fahrstreifen war wieder befahrbar. Die restlichen Kälber wurden umgeladen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 37.500 Euro. Gegen 13.30 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Richtungsfahrbahn wieder frei befahrbar.
Landkreis Leipzig
Narsdorf (Bundesautobahn 72) – Überholende kollidierten
(Kg) Die A 72 in Richtung Leipzig befuhren am Mittwochmorgen, gegen 7.10 Uhr, die 42-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota und der 42-jährige Fahrer eines Pkw VW. Etwa 4,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Rochlitz scherte die Toyota-Fahrerin zum Überholen aus und kollidierte dabei mit dem bereits überholenden VW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 141.97 KB]
Quelle: Polizei Sachsen