Fußgänger durch Verkehrsunfall schwer verletzt

Fußgänger durch Verkehrsunfall schwer verletzt

MEMMINGEN. Eine abbiegende Autofahrerin erfasste heute Nachmittag aus unklarer Ursache beim Abbiegen einen Fußgänger. Dieser erlitt dadurch lebensbedrohliche Verletzungen. Unfallort derzeit noch gesperrt.

Die 86-jährige Autofahrerin bog kurz nach 17 Uhr von der Straße Am Luginsland nach rechts in die Saarlandstraße ein. Dabei erfasste sie einen Fußgänger, der zur gleichen Zeit die Saarlandstraße vermutlich queren wollte. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Durch den Zusammenstoß erlitt der Passant, dessen Identität noch unbekannt ist, lebensgefährliche Verletzungen. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Die örtliche Feuerwehr ist zur Ausleuchtung und technischen Hilfeleistung an den Unfallort alarmiert worden. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei Memmingen ist die Saarlandstraße an der Ecke zu Am Luginsland noch gesperrt.
(PP Schwaben Süd/West, 18.15 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



Quelle: Bayerische Polizei