Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 15. Dezember 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Ladendiebstahl im Einkaufszentrum:
LINDAU. Zu einem Ladendiebstahl wurde die Polizei Lindau am Montagmittag gerufen. Ein ausländisches Ehepaar verstaute vier Flaschen Schnaps in einen Einkaufskorb und packte die Ware anschließend in ihre Damenhandtasche. Die Frau wollte eine unbesetzte Kasse passieren, bemerkte den Ladendetektiv und drehte wieder um. Ihr Ehemann bemerkte den ganzen Vorfall und versuchte noch zu warnen. Auf die Ehefrau kommt nun eine Strafanzeige, wegen Ladendiebstahl zu.
(PI Lindau)
Rauschgiftkonsument aufgegriffen
LINDAU. Ihren guten Riecher stellten gestern Mittag Beamte der Verkehrspolizei Kempten im Raum Lindau unter Beweis. Bei einer Routinekontrolle stellten Sie bei einem 24-jährigen Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Autofahrer unterzog sich einem Drogenschnelltest. Dieser bestätigte den Verdacht: Der junge Mann hatte vor Fahrtantritt offensichtlich mehrere verschiedene Rauschgiftsubstanzen zu sich genommen.
Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Weiter muss sich der in Österreich wohnende einem Ordnungswidrigkeitenverfahren stellen. Außerdem wird er unter Beweis stellen müssen, dass er grundsätzlich noch zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.
(VPI Kempten)