POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 15.12.2015

15.12.2015 – 14:59

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Eingangstüre eines Massagesalons mutwillig beschädigt – (Rottweil) Beim Ein- oder Ausparken anderes Auto beschädigt und dann geflüchtet – (Dietingen-Rotenzimmern) Schwelbrand in einem älteren Wohnhaus verursacht Feuerwehreinsatz – (Aichhalden) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt Renault Clio auf dem Parkplatz der Josef-Merz-Halle, Polizei bittet um Hinweise – (Schramberg) Einbruch in ein Geschäftshaus in der Oberndorfer Straße, Polizei sucht Zeugen

(Rottweil) Eingangstüre eines Massagesalons mutwillig beschädigt

Eine Glaseinfassung der Eingangstüre eines Massagesalons mutwillig beschädigt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum vom vergangenen Samstagabend bis Sonntagvormittag in der Waldtorstraße. Der Unbekannte schlug mit einem unbekannten Gegenstand ein Loch in das Isolierglas und brachte so die äußere Scheibe der Glaseinfassung zum Splittern. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) Beim Ein- oder Ausparken anderes Auto beschädigt und dann geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, bis Montagmorgen, 05.30 Uhr, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken auf dem Schotterparkplatz gegenüber der Justizvollzugsanstalt in der Hintere(n) Höllgasse einen dort abgestellte Toyota Corolla beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro an der Fahrertüre des Toyotas zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Dietingen-Rotenzimmern) Schwelbrand in einem älteren Wohnhaus verursacht Feuerwehreinsatz

Zu einem Schwelbrand im ersten Obergeschoss eines schon älteren Wohnhauses ist es am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, in der Täbinger Straße gekommen. Zunächst drang Rauch im Bereich des Hauskamines aus der Decke und dem Dachboden. Die mit mehreren Fahrzeugen eingetroffenen Feuerwehren aus Rottweil und Dietingen mussten zur Schwelbrandbekämpfung schließlich die gesamte Decke eines Schlafzimmers herausbrechen. Vermutlich war ein Defekt am Kamin ursächlich für den Schwelbrand, der sich nach einer Ofenbefeuerung am Wochenende zunächst unbemerkt in der Zwischendecke entzündete und dann nach und nach langsam ausbreitete, ohne dass es zu einem offenen Feuer kam. Der Schwelbrand konnte schließlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Schätzungen entstand an dem Gebäude beziehungsweise an der Decke Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(Aichhalden) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt Renault Clio auf dem Parkplatz der Josef-Merz-Halle, Polizei bittet um Hinweise

Etwa 1000 Euro Sachschaden an einem abgestellten Renault Clio verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag, in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 17.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Josef-Merz-Halle von Aichhalden. Der Unbekannte fuhr dann einfach weiter, ohne sich um den Schaden am Renault zu kümmern. Hinweise zu dem derzeit noch unbekannten Unfallverursacher werden an das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) erbeten.

(Schramberg) Einbruch in ein Geschäftshaus in der Oberndorfer Straße, Polizei sucht Zeugen

In ein Geschäftshaus in der Oberndorfer Straße eingebrochen sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag, etwa im Zeitraum von 19.00 Uhr bis 08.00 Uhr, und haben daraus aufgefundenes Bargeld entwendet. Die Täter hebelten ein Fenster im Bereich der seitlichen Gebäudewand auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort brachen sie gewaltsam eine Türe zu einem Büro auf und durchsuchten vorhandene Behältnisse und Schränke. Mit dabei erbeutetem Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro verließen die Einbrecher das Geschäft wieder. Die Polizei Schramberg hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Oberndorfer Straße, nahe des Bocksburgweges gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa