POL-TUT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Tuttlingen

15.12.2015 – 09:11

Trossingen, Landkreis Tuttlingen (ots)

   -- Versuchtes Tötungsdelikt an getrennt lebender Ehefrau -        zuständiger Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl gegen        56-Jährigen aus Trossingen -- 

Am Sonntagabend, gegen 17.20 Uhr, hat ein 56-jähriger Mann aus Trossingen mit einem Messer seine getrennt lebende Frau schwer verletzt. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

An diesem Sonntagabend befanden sich zwei gemeinsame Kinder (17 und 4 Jahre) des Ehepaares in der Wohnung des 56-Jährigen in Trossingen. Kurz nach 17 Uhr traf die seit etwa einem Monat von ihrem Mann getrennt lebende 38-jährige Ehefrau dort ein, um, wie vereinbart, den vierjährigen Sohn abzuholen. Nachdem die beiden Jungen auf dem Weg zum Auto der Mutter die Wohnung bereits verlassen hatten, griff der Mann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen seine Frau unvermittelt mit einem Messer an. Er fügte ihr hierbei eine schwere Verletzung im Halsbereich zu. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung und fuhr mit seinem Auto in unbekannter Richtung davon. Im Rahmen der sofort ausgestrahlten Fahndung konnte er von Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeidirektion Rottweil im Bereich einer Rottweiler Spielothek angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Nach einer von der Staatsanwaltschaft Rottweil beantragten und beim Amtsgericht Rottweil durchgeführten richterlichen Vorführung wurde gegen den dringend tatverdächtigen 56-Jährigen am Montagnachmittag Haftbefehl wegen des Tatvorwurfs des versuchten Mordes erlassen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Die von Beamten der Kriminalpolizeidirektion mit Sitz in Rottweil und der zuständigen Staatsanwaltschaft Rottweil geführten Ermittlungen zum genauen Ablauf und zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa