POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 15. Dezember 2015

15.12.2015 – 07:20

Peine (ots) – Diebstahl aus Container

Über den Zeitraum des vergangenen Wochenendes hinweg wurde in Peine, Lehmkuhlenweg, ein auf einer Baustelle stehender Container aufgebrochen. Der oder die Unbekannten entwendeten anschließend daraus mehrere Werkzeuge im Wert von ca. 3.000,- Euro.

Pkw entwendet

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Groß Lafferde, Ludwig-Jahn-Straße, von einem Grundstück ein Pkw VW Scirocco, mit dem amtlichen Kennzeichen WOB-K 8931, im Wert von ca. 37.000,- Euro von bisher unbekannten Personen entwendet.

Kraftfahrzeug aufgebrochen

In der Nacht zu Montag wurde in Oberg, Im Schwarzen Kamp, die Scheibe der Fahrertür eines dort abgestellten Pkw Renault eingeschlagen. Augenscheinlich wurden jedoch aus dem Pkw keine Gegenstände entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag, gegen 12:20 Uhr wurde in Peine, auf der Feldstraße, der 17-jährige Fahrer ein Pkw Ford von der Polizei angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und der Pkw nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen war. Die am Fahrzeug angebrachten Kurzzeitkennzeichen waren seit dem 31.03.2015 abgelaufen. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Do., 10.12.2015, 15:30 Uhr bis Fr., 11.12.2015, 15:00 Uhr wurde in Peine, Fröbelstraße, ein in einer Parkbucht abgestellter Pkw Skoda von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

Pkw überschlug sich

Am Montagnachmittag, gegen 16:55 Uhr, kam es in der Gemarkung Stederdorf, auf dem Verbindungsweg von Stederdorf in Richtung Sundern, in Höhe des dortigen Kiesteiches, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw Audi überschlagen hat. Der 18-jährige Fahrer des Pkw durchfuhr vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit eine Linkskurve, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über den PKW. Dieser überschlug sich darauf hin und blieb nicht mehr fahrbereit liegen. Während der 18-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt wurde, blieb Sein 17-jähriger Beifahrer unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa