POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

15.12.2015 – 08:40

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Falschfahrer gestoppt

Eine Streife des Polizeireviers war am Montag kurz vor 10.30 Uhr auf der B 500 stadteinwärts unterwegs. An der Auffahrt von der B 3 konnten die Beamten dann beobachten, dass ein VW-Fahrer nicht wie vorgesehen in Richtung Stadt fuhr, sondern auf der falschen Seite dem Verkehr entgegen. Die Streife wendete sofort und schaltete die Sondersignale ein. So konnte der Pkw-Fahrer nach kurzer Fahrt ohne eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer angehalten werden. Bei der Kontrolle war der nach eigenen Angaben ortsunkundige 65-jährige Fahrer zunächst überrascht, musste dann jedoch sein Fehlverhalten einsehen. Eine Meldung an die Führescheinstelle wurde vorgelegt, eine Anzeige folgt.

Baden-Baden – Unfallflucht in der Balzenbergstraße/Zeugen gesucht

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr am vergangenen Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 17.15 Uhr ein Fahrer eines Sattelzuges die Balzenbergstraße stadtauswärts und bog nach links in der Hermannstraße ab. Beim Abbiegen streifte der Auflieger einen dort geparkten schwarzen Pkw VW und hinterließ einen Schaden von zirka 15.000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Auflieger des Fahrzeuges soll sich ein polnisches Kennzeichen befunden haben, das Kennzeichen der Zugmaschine ist nicht bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Rufnummer 07221/680-0 entgegen.

Bühl – Fahrerin leicht verletzt

Bei einer Vorfahrtsverletzung am Montag gegen 16.10 Uhr in der Güterstraße wurde eine 20-jährige Toyota-Lenkerin leicht verletzt. Ein 40 Jahre alter Mercedes-Fahrer war in der Güterstraße in nördlicher Richtung unterwegs und übersah an der abknickenden Vorfahrt die entgegenkommende Toyota-Fahrerin, die dem vorfahrtsberechtigten Straßenverlauf nach links folgen wollte. Beim Zusammenstoß wurde die junge Fahrerin leicht verletzt, der Toyota musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 6.000 Euro geschätzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa