15.12.2015 – 10:42
Offenburg (ots) – Ettenheim, Ettenheimmünster – Schuppen brannte
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Montagabend um 21.45 Uhr in der Alten Streitbergstraße. Dort war aus zunächst unbekannten Gründen in einem Unterstand ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. Wie sich herausstellte war ein Ofenrohr eines Holzofens zu nahe am Dach des Schuppens montiert. Offenbar hatte Funkenflug zur Entzündung des Daches beigetragen. Die Sachschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro, gegen den Eigentümer des Unterstandes wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
Lahr – Illegale Müllbeseitigung
Diversen Unrat und Hausmüll, darunter Altholz, Farbreste und Kunststoffe, hat ein bislang Unbekannter in den Abendstunden der zurückliegenden Tage einfach an einer Baustelle in der Burghardstraße abgelagert. Nach dem Hinweis eines Anwohners kamen die Beamten des Polizeireviers Lahr nun auf die Spur eines 35-Jährigen. Nach Abschluss der Ermittlungen folgt nun eine Bußgeldanzeige.
Lahr – Nach Fehlverhalten falsch reagiert
In der Römerstraße wollte am Montagabend kurz vor 22 Uhr ein 42 Jahre alter Daimler-Fahrer nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Weil er dies nicht mit dem Blinker anzeigte, wurde ein nachfolgender Leichtkraftrad-Fahrer von dem plötzlichen Brems- und Abbiegemanöver des Daimler überrascht. Der 37-Jährige Zweiradfahrer überbremste, stürzte auf die Fahrbahn blieb hinter dem Daimler liegen. Der 42-jährige „Nichtblinker“ hörte die Unfallgeräusche hinter sich und stoppte. Dann setzte er seinen PKW ein Stück zurück und erfasste den dahinter Liegenden samt Zweirad. Dieser erlitt leichte Verletzungen, an beiden Fahrzeugen wurde Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro verursacht.
Mahlberg, Orschweier – Abendlicher Wohnungseinbrecher
Ein Wohnhaus am südlichen Ortsrand war am Montagabend das auserwählte Ziel eines unbekannten Einbrechers. Zwischen 18 Uhr und 21 Uhr warf er mit einem Stein die Glasscheibe der Terrassentür ein und gelangte so in die Wohnräume. Bei der Suche nach Wertsachen fiel dem Täter ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen übernommen.
Lahr – Dreiste Ladendiebe scheitern
Auf besonders dreiste Art und Weise versuchten am Montag mehrere junge Männer in einem Discounter an der Geroldsecker Vorstadt an reiche Beute zu gelangen. Gegen 16.45 Uhr beluden die Unbekannten einen Einkaufswagen mit Waren aller Art. Als sie den gut gefüllten Wagen dann durch den Eingang ins Freie schoben, wurden sie dabei von einer Angestellten ertappt und flüchteten mit einem Auto. Der Einkaufswagen blieb zurück, in ihm befand sich Beinahe-Diebesgut im Wert von rund 700 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/