POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

15.12.2015 – 10:53

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Verursacher von Ölspur gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat sich am Montagnachmittag beim Befahren des unbefestigten verlängerten Lindenweges vermutlich die Ölwanne aufgerissen. Um das auf einer Länge von nahezu 150 Metern verunreinigte Erdreich kümmerte sich der Verursacher nicht. Es musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Kehl mit einem Radlader abgetragen und entsorgt werden. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Kehl bitten unter Tel.: 07851-893210 um Hinweise.

Willstätt – Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Einbrecher gelangten zwischen Freitagnachmittag und Montagabend in ein Einfamilienwohnhaus in der Hornisgrindestraße. Nachdem die ungebetenen Besucher sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt hatten suchten sie unerkannt das Weite. Über den Wert des Diebesgutes können noch keine Angaben gemacht werden. Der Gebäudeschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Kehl – Rauchentwicklung nach technischem Defekt

Ein technischer Defekt einer Heizungsanlage in der Buchsweilerstraße hat am Montagnachmittag zu einem Feuereinsatz geführt. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Kehler Wehr konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen. Das Gebäude war nach Durchlüften wieder bewohnbar. Sachschaden entstand nicht.

Kehl – Schwer verletzte Radfahrerin

Eine 70 Jahre alte Autofahrerin hat am Montagmittag beim Befahren der Zirkelstraße eine Radfahrerin angefahren. Die Frau hatte die vorausfahrende Radlerin beim Linksabbiegen übersehen. Die 46-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, die nach erster Versorgung in stationär einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwas über 1 000 Euro.

Achern – Vom Glück verlassen

Im Zuge der ausgiebigen und finanzkräftigen Nutzung eines Geldspielautomaten war ein Gast in den heutigen Morgenstunden in einem Rasthof unweit der Autobahnanschlussstelle Achern derart in Rage geraten, dass die Polizei verständigt wurde. Den eintreffenden Beamten gelang es jedoch schnell, das Gemüt des glücklosen Nachtschwärmers zu beruhigen. Er folgte den Anweisungen, verließ den Schankraum und begab sich zu Bett.

Achern – Fliegerbombe entdeckt

Arbeiter haben am Montagnachmittag bei Baggerarbeiten auf einem Gelände neben der Berliner Straße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Wie sich bei der anschließenden Begutachtung durch Spezialisten herausstellte, ging von der 125 Kilo-Bombe keine Gefahr mehr aus. Der Sprengkörper aus US-amerikanischer Herstellung wurde noch am Abend von Mitarbeitern des Kampfmittelbeseitigungsdienstes abtransportiert.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa