POL-MFR: (2377) Mann durch Schläge und Tritte verletzt

15.12.2015 – 14:17

Nürnberg (ots) – Bereits in der Nacht zum 20.09.2015 (Sonntag) kam es im Stadtteil Gostenhof zu einer Auseinandersetzung, bei der drei Männer (28, 41, 59) einen 31-Jährigen durch Schläge und Tritte verletzt haben sollen.

Wie sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellte, war das spätere Opfer (31) gegen Mitternacht auf seine Kontrahenten auf dem Gehweg Denisstraße/Ecke Mendelstraße getroffen. Alle Beteiligten waren mehr oder weniger stark alkoholisiert. Einer der Tatverdächtigen soll den 31-Jährigen dann zu Boden gestoßen und dort mehrmals gegen den Oberkörper oder Kopf getreten haben. Dem Angegriffenen gelang es, wieder aufzustehen. Dann soll er von einem der Drei mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein.

Als die Polizei eintraf, war der Konflikt bereits beendet. Nähere Einzelheiten waren vor Ort aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten nicht zu erlangen, so dass letztlich der Verletzte mit dem Rettungsdienst in eine Klinik kam. Von den verbliebenen Tatverdächtigen wurden die Personalien festgestellt. Einige Zeit später machte der Geschädigte Gesichtsprellungen und eine Schulterfraktur geltend. Zwei seiner Kontrahenten (28, 41) äußerten sich bislang nicht zum Sachverhalt. Der Dritte (59) weist jegliche Tatvorwürfe von sich. Hintergrund der Auseinandersetzung soll eine Beschwerde des Opfers über Ruhestörung gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet etwaige Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-0 zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa