POL-KN: Landkreis Ravensburg

15.12.2015 – 15:14

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam am Montagmorgen gegen 06.00 Uhr ein 27 Jahre alter, aus Richtung Wurzach kommender Toyota-Fahrer auf der Landesstraße L 314 auf Höhe des Weilers Kimpfler von der Straße ab und streifte in der Folge mit der rechten Fahrzeugseite die Leitplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Leutkirch

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr in den Bahnhofsarkaden. Ein unbekannter Fahrer eines silberfarbenen VW Golf verursachte einen Sachschaden an einem vor einer Bäckerei geparkten Chevrolet. Nachdem der Unbekannte aus seinem Pkw ausgestiegen war und den Schaden begutachtet hatte, setzte er seine Fahrt unerlaubt fort. Der Geschädigte, der zufällig in dem Moment an seinen Pkw herantrat, als der Unbekannte das Weite suchte, konnte sich noch rechtzeitig das Kennzeichen des Davonfahrenden notieren. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung Sigebrand- / Talacker Straße. Vermutlich infolge Unachtsamkeit übersah eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Citroen C 3 einen aus Richtung Unterzeil kommenden Opel einer 20-jährigen Frau. In der Folge kam es zur Kollision beider Pkw, bei der die Opel-Fahrerin leicht verletzt wurde.

Ravensburg

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Freitagnachmittag, zirka 16.30 Uhr, bis Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, über ein zuvor aufgehebeltes Fenster Zutritt in eine Firma in der Marktstraße. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchte er sämtliche Büroräumlichkeiten und verließ das Gebäude, ohne etwas erbeutet zu haben. Es entstand geringer Sachschaden. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Bodnegg

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der B 32. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts löste sich zwischen Kofeld und Ravensburg ein Sattelauflieger von seinem Zugfahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Zur Bergung des Aufliegers musste die Strecke voll gesperrt und örtlich umgeleitet werden.

Eschach

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 03.30 Uhr auf der K 7985. Aufgrund Eisglätte kam ein von Fildenmoos in Richtung Obersulgen fahrender 26 Jahre alter Lenker eines Opel Calibra in einer leicht abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die dortige Böschung hoch, kippte über die Fahrerseite und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann blieb unverletzt. Auslaufende Kraftstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Gornhofen gebunden.

Weingarten

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Zwei unbekannte Täter schraubten am Montagabend gegen 21.30 Uhr insgesamt 49 Glühbirnen aus den Fassungen von sechs auf dem Münsterplatz abgestellten Weihnachtsmarkt-Hütten und zerschlugen einen Großteil ihres Diebesguts auf dem Weg zur Postfiliale in der Heinrich-Schatz-Straße. Zeugen konnten die südländisch aussehenden Täter bei ihrer Tatausführung beobachten und die Polizei unterrichten. Trotz der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Duo nicht mehr festgestellt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Wangen

Verkehrsunfall

Sachschaden von jeweils rund 2.000 Euro entstand am Montagvormittag gegen 11.00 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf dem August-Lämmle-Weg. Eine 29 Jahre alte Lenkerin eines Audi A 3 bog vom Parkplatz an der Ecke des August-Lämmle-Wegs in den fließenden Verkehr ein und übersah hierbei offensichtlich einen Smart eines in Richtung Humbrechtser Straße fahrenden 42-jährigen Mannes. In der Folge kam es zur Kollision. Verletzt wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehmer.

Wangen

Unfallflucht

Verantworten muss sich eine 19 Jahre alte BMW-Fahrerin, die am Montagabend gegen 21.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Ravensburger Straße beim Ausparken einen Unfall verursachte, bei dem ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die Unfallverursacherin. Ein Zeuge konnte den Sachverhalt beobachten und sich das Kennzeichen notieren. Die 19-Jährige räumte ihr Fehlverhalten ein.

Altshausen

Schwerer Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 07.45 Uhr auf der B 32, bei dem drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden sowie ein Gesamtsachschaden von rund 35.000 Euro entstand. Ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer von Altshausen in Richtung Ravensburg fahrend geriet bei Starknebel aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte zunächst mit einem Ford Kuga eines 48-jährigen Mannes und in der Folge mit einem dem Ford nachfolgenden Renault Megane einer 46-jährigen Fahrerin. Sowohl der Unfallverursacher und sein 19-jähriger Beifahrer als auch die Renault-Lenkerin wurden hierbei schwer verletzt; der 48-Jährige glücklicherweise nur leicht. Alle vier Beteiligten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke voll gesperrt und örtlich umgeleitet werden. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich insgesamt zwei Fahrzeug und fünf Mitglieder der Feuerwehr Altshausen im Einsatz. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Altshausen unter Tel.: 07584/92170 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa