POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 15.12.2015 Main-Tauber-Kreis

15.12.2015 – 12:01

Heilbronn (ots) – Creglingen: In Wildschweinrotte gefahren

Eine Pkw-Lenkerin fuhr am Dienstagmorgen von Bieberehren in Richtung Sechselbach, als eine Wildschweinrotte die Fahrbahn überquerte. Kurz vor Sechselbach kollidierte der Pkw gegen 5.45 Uhr mit dem letzten Wildschwein der Rotte. Das Tier war sofort tot. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Igersheim: Verletzungen aufgrund abgefahrenen Hinterreifens am LKRad

Am Montagnachmittag, gegen 15.50 Uhr war ein 17-Jähriger mit seiner Freundin als Sozia auf einem Leichtkraftrad unterwegs. Nach dem Ortsende von Holzbronn in Richtung Igersheim setzte der Jugendliche zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw an und geriet dabei nach links ins Bankett. Vermutlich aufgrund des abgefahrenen Hinterreifens des Leichtkraftrads rutschte das Fahrzeug seitlich weg. Der 17-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen. Seine 16-jährige Sozia stürzte so schwer, dass sie zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden am Leichtkraftrad beträgt 1.000 Euro.

Wertheim: Euro-Palette fliegt in Lkw – Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag, gegen 10.30 Uhr befuhr ein Lkw-Lenker die L 506 von Reichholzheim in Richtung Wertheim. Kurz nach der Einmündung Waldenhausen krachte eine Euro-Palette in die Windschutzscheibe des Lkw und beschädigte dadurch auch ein hinter der Scheibe liegendes Tablet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.100 Euro. Ob die Palette ein vorausfahrendes Fahrzeug verloren hat oder von dem angrenzenden Hang herunterfiel, ist bislang unklar. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, mögen sich mit dem Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 9189-0, in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa