15.12.2015 – 10:18
Freiburg (ots) – Laufenburg: Einbrecher zwei Mal vertrieben
Zwei Mal hat ein Einbrecher in der Nacht zum Montag versucht, in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße einzubrechen. Gegen 04.30 Uhr hat der unbekannte Täter die Garage geöffnet und wurde hierbei von einem Mitarbeiter der Gaststätte gesehen. Als dies der Täter bemerkte, flüchtete er. Etwa zehn Minuten später hörte der Mitarbeiter ein Geräusch an einer Zwischentür im Inneren der Gaststätte und sah den gleichen Mann im Flur stehen. Nun ergriff der Unbekannte endgültig die Flucht. Er war mit schwarzer Winterkleidung und einer weißen Wollmütze bekleidet und soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Später wurde festgestellt, dass der Täter ein ebenerdig liegendes, gekipptes Fenster zur Küche aufgedrückt hat und so ins Gebäude gelangt ist. Entwendet wurde nichts, der Schaden beschränkt sich auf das beschädigte Küchenfenster.
Murg: Motorroller gestohlen
In der Nacht zum Montag wurde in der Murger Hauptstraße ein Motorroller gestohlen. Der Diebstahl wurde gegen 01.30 Uhr festgestellt, als der Besitzer sich zum Austragen der Zeitung richtete. Der Roller wurde später in Bad Säckingen neben der Straße in der Nähe des Wildgeheges beim Bergsee aufgefunden. Der Täter hatte die Verkleidung des Rollers abgerissen und ihn kurzgeschlossen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Murg: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigungen
Entlang der Straße zwischen Niederhof und Hänner wurden in der Nacht zum Samstag, dem 05.12.2015, eine ganze Reihe von Sachbeschädigungen begangen. Die Täter rissen Leitpfosten aus, beschädigten einen Verkehrsspiegel und rissen mehrere Hinweisschilder ab. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 2000 Euro liegen. Nach ersten Hinweisen muss die Tat zwischen 01.30 und 02.00 begangen worden sein. Zu diesem Zeitpunkt fielen zwei junge Männer mit Jeans und Lederjacken auf, die für die Taten in Frage kommen. Der Polizeiposten Laufenburg (Tel. 07763 92880) ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/