POL-D: Düsseldorf – 36-Jähriger bricht in Weihnachtsmarktbude ein – Festnahme – Haftrichter

15.12.2015 – 10:37

Düsseldorf (ots) – Düsseldorf – 36-Jähriger bricht in Weihnachtsmarktbude ein – Festnahme – Haftrichter

Ein 36-jähriger wohnungsloser Mann aus dem Ruhrgebiet soll heute Nachmittag in Düsseldorf dem Haftrichter vorgeführt werden. Der polizeibekannte Mann wird verdächtigt, in der vergangenen Nacht auf dem Düsseldorfer Burgplatz in eine Weihnachtsmarktbude eingebrochen zu sein. Als er den Stand durchwühlte, wurde er durch den Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens festgehalten und der Polizei übergeben. Der Mann ist schon unzählige Male wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Gegen 1.30 Uhr wurde der 24-jährige Security-Mitarbeiter während seiner Streife auf den Mann in der Weihnachtsmarktbude neben dem Riesenrad aufmerksam. Er konnte beobachten, wie der 36-Jährige den Stand „gründlich“ durchsuchte. Er hielt den Einbrecher fest. Die Polizei der Altstadtwache war sofort zur Stelle und nahm den Beschuldigten widerstandslos fest. Der 36-Jährige war deutlich alkoholisiert. Ihm wurde in der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei war noch in der Nacht vor Ort. Die Ermittlungen zu der Aufbruchssituation dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa