POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle-teils mit Verletzten, Unfallfluchten, Einbrüche, Stau im Feierabendverkehr, Parfüm-Dieb ertappt, Opel zerkratzt

15.12.2015 – 10:13

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Unfallflucht

Im Parkhaus Biegel im Fritz-Munz-Weg ereignete sich am Montagnachmittag eine Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß im Zeitraum zwischen 15.10 Uhr und 15.40 Uhr beim Ein- oder Ausparken gegen einen abgestellten Pkw Chevrolet, entfernte sich danach unerlaubt und hinterließ einen Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Auenwald: Audi machte sich selbständig

Eine 29-jährige Audi-Fahrerin stellte ihren Pkw am Montagvormittag in der Hölderlinstraße ab und sicherte diesen nicht ausreichend gegen Wegrollen. Dadurch konnte sich der Wagen selbständig machen und rollte ein Stück die abschüssige Straße hinab. Die Fahrt nahm schließlich an einer Straßenlaterne ihr Ende. An der Laterne entstand Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Schaden am Audi wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Fellbach: Junge nach Unfall abgehauen

Ein etwa 14 Jahre alter Junge befuhr am Montagnachmittag den Beuthener Weg und verlor beim Einfahren in die Breslauer Straße die Kontrolle über sein Fahrrad. Er stieß dabei gegen den VW einer 68-Jährigen, die gerade losfahren wollte. Der Junge stürzte und zog sich vermutlich Verletzungen an den Händen zu. Während die 68-Jährige die Polizei verständigte, entfernte sich der Bub und hinterließ Sachschaden von etwa 800 Euro. Hinweise auf diesen erbittet das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720.

Schorndorf: Verkaufsstände aufgebrochen und versuchter Einbruch

Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Dienstag, im Zeitraum zwischen 23.40 Uhr und zwei Uhr, drei Verkaufsstände auf dem Weihnachtsmarkt auf. Ob Gegenstände entwendet wurden, bedarf noch der weiteren Abklärungen.

Zwischen 21 Uhr und 4.30 Uhr versuchte ein Einbrecher in eine Bäckerei im Bereich des unteren Marktplatzes einzudringen. Der Dieb versuchte eine Türe aufzuhebeln. Diese hielt dem Versuch jedoch Stand.

Hinweise auf den Einbrecher nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Plüderhausen: Unfall beim Einparken

Ein 24 Jahre alter Audi-Fahrer wollte am Montagabend gegen 21.15 Uhr in der Hauptstraße rechts in eine Parklücke einparken und holte dabei nach links aus. Ein ihm nachfolgender 63-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte dessen Absicht wohl nicht und wollte rechts am Audi vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß, wodurch 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Urbach: Unfallflucht

In der Lortzingstraße beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagnachmittag gegen 17 Uhr einen dort parkenden Opel Meriva an einem Außenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt. Er hinterließ Sachschaden von etwa 500 Euro.

Winterbach: Unfall im Feierabendverkehr sorgt für starke Behinderungen

Rund acht Kilometer Rückstau waren die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 29 ereignete. Ein 19-jähriger Golf-Lenker befuhr um kurz nach 17 Uhr den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Aalen, als er zwischen den Anschlussstellen Winterbach und Schorndorf-West einen Rückstau zu spät erkannte und trotz Vollbremsung auf einen Golf eines 48-Jährigen auffuhr. An beiden Golfs entstand Totalschaden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Der Verursacher zog sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 18.20 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Urbach: VW Polo zerkratzt

Vermutlich in der Nacht auf Montag zerkratzte ein Unbekannter einen in der Rechbergstraße abgestellten VW Polo an der Beifahrerseite. Bereits vor etwa zwei Wochen wurde der Pkw im Bereich der Scheinwerfer sowie einer Heckleuchte zerkratzt, sodass mittlerweile Sachschaden von etwa 1500 Euro entstand. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07181/81344 entgegen.

Winnenden: Auffahrunfall

Im Bereich der Ausfahrt Winnenden West der Bundesstraße 14 musste eine 30 Jahre alte Audi-Fahrerin am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihr nachfolgernder 61 Jahre alter Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr aus Unachtsamkeit auf den Audi auf. Es entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Winnenden: Mercedes gestreift

Eine 31 Jahre alte Lkw-Fahrerin fuhr am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr von einem Grundstück in die Berglenstraße aus. Dabei scherte das Heck ihres Lkws aus und streifte einen parkenden Mercedes Viano, an dem etwa 2000 Euro Sachschaden entstanden.

Waiblingen: Vorfahrt genommen

Eine 35-jährige Alfa-Romeo-Fahrerin wollte am Montagmorgen um kurz nach acht Uhr von der Giselastraße kommend nach links in die Schorndorfer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Sprinter-Fahrer und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 3.000 Euro.

Remshalden: Diebstahl an Kfz

An einem Daimler entwendete am Montag im Laufe des Tages ein bislang unbekannter Dieb die beiden Abdeckungen der Außenspiegel. Der Daimler stand im Stegwiesenweg auf dem Park&Ride-Parkplatz in Geradstetten. Dadurch entstand dem Besitzer des Fahrzeugs ein Schaden von rund 100 Euro.

Waiblingen: Versuchter PKW-Aufbruch

Mittels eines Stechwerkzeugs versuchte ein unbekannter Täter im Tatzeitraum zwischen Sonntag 16:00 Uhr und Montag 14 Uhr einen Pkw in der Alten Rommelshauser Straße aufzubrechen. Der Dieb scheiterte allerdings bei dem Versuch das Schloss des VWss zu manipulieren. Er hinterließ einen Sachschaden von circa 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen 07151 / 950-422 entgegen.

Korb: Unfall beim Abbiegen

Am Montagmittag um 13 Uhr kam es an der Einmündung Neustädter Straße / Römerstraße zu einem Verkehrsunfall mit über 4000 Euro Blechschaden. Eine 32-jährige Twingo-Fahrerin bog rechts von der Neustädter Straße kommend in die Römerstraße ab und kollidierte mit einem von rechts kommenden 78-jährigen Audi-Fahrer. Dieser musste die Gegenfahrbahn benutzen, um an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeizufahren.

Waiblingen: Fehler beim Fahrspurwechsel

An der Anschlussstelle Waiblingen-Süd von der B14 kommend in Richtung Ludwigsburg verursachte ein 45-jähriger Audi-Fahrer am Montagnachmittag beim Fahrspurwechsel einen Verkehrsunfall mit über 6.000 Euro Sachschaden. Kurz vor der Ampel an der Kreuzung zur L1193 entschied sich der Verursacher auf die rechte Fahrspur zu wechseln und übersah dabei eine rechts neben ihm fahrende 48-jährige Chevrolet-Fahrerin. Verletzt wurde niemand.

Waiblingen: Diebstahl von Parfüm

Ein aufmerksamer Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Innenstadt erwischte am Montag gegen 17:45 Uhr einen 19-jährigen Ladendieb auf frischer Tat. Der junge Mann verbrachte vier Parfüm-Flakons im Gesamtwert von rund 400 Euro in das 1.OG des Marktes, entnahm diese aus ihren Verpackungen und steckte sie in seine Hosentaschen. Beim Passieren der Kassen wurde er schließlich von dem Detektiv angesprochen. Nun kommt auf den jungen Dieb eine Strafanzeige zu.

Waiblingen: Unfallflucht

Am Montagnachmittag kehrte ein 59-jähriger Smart-Besitzer zu seinem Fahrzeug, welches er morgens in der Mayenner Straße abgestellt hatte, zurück und entdeckte einen frischen Frontschaden. Die Polizei ist dem Verursacher dank eines Zeugen auf der Spur. Die Ermittlungen dauern an. Vermutlich beschädigte der flüchtige Unfallverursacher den Pkw des Geschädigten beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke. Am Smart entstand ein Schaden von circa 800 Euro.

Weinstadt: Opel zerkratzt

Im Zeitraum vom 06.12.15 bis 14.12.15 stand der Opel einer Firma auf dem Park+Ride-Parkplatz am Beutelsbacher Bahnhof. Ein unbekannter Täter kratze mit einem spitzen Gegenstand die Buchstaben „ACAB“ in den Lack des Fahrzeugs. Der Schaden beträgt circa 500 Euro. Der Polizeiposten Weinstadt nimmt unter Telefon 07151/65061 Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa