POL-AA: Raum Aalen: Drei Unfälle mit Omnibussen; Mutter einer behinderten Tochter übel beschimpft; Ladendiebe schlugen mehrfach zu; weitere Verkehrsunfälle

15.12.2015 – 09:02

Aalen (ots) – Aalen-Himmlingen: Pkw streift Bus und flüchtet

Auf der Himmlinger Steige (L 1080) streifte am Montagabend ein Pkw einen entgegenkommenden Linienbus und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Pkw war in Fahrtrichtung Aalen-Waldhausen unterwegs und kam gegen 19.50 Uhr, unmittelbar nach Himmlingen auf die linke Fahrbahnseite. Dabei beschädigte er den Omnibus und richtete dort einen Schaden von rund 500 Euro an. Der Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen roten Ford Transit gehandelt haben. Unfallzeugen, Personen, denen das flüchtige Fahrzeug auf der Steige aufgefallen ist und jeder, dem ein Transit mit frischen Unfallschäden auffällt, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Vorfahrt missachtet

Ein 52-jähriger Audi-Fahrer bog am Montag, gegen 18.25 Uhr von der Wilhelm-Zapf-Straße nach links in die Bahnhofstraße ab. Dabei übersah er den von rechts heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten Pkw VW eines 56-jährigen Fahrers. Die Fahrzeuge stießen zusammen, es entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

Aalen: Omnibus touchiert Lkw-Anhänger

Beim Befahren der Willy-Brandt-Straße in Richtung Bahnhofstraße streifte am Montagnachmittag ein 45-jähriger Omnibusfahrer gegen 16.10 Uhr einen Lkw-Anhänger, der ordnungsgemäß auf dem rechten Parkstreifen abgestellt war. Lediglich am Omnibus entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Aalen: Mutter einer behinderten Tochter übel beschimpft

Am Montagnachmittag wollte die Mutter einer körperlich behinderten Tochter ihr Fahrzeug gegen 16 Uhr auf einem Behindertenparkplatz im Nördlichen Stadtgraben parken. Da hier ein schwarzer BMW ohne ausgelegten Behindertenausweis parkte, bat sie den im Fahrzeug sitzenden Beifahrer, das Fahrzeug wegzufahren. Der Mann sei daraufhin wütend und aufgebracht aus dem Fahrzeug ausgestiegen, habe sie lautstark angeschrien und sich geweigert wegzufahren, schilderte die noch immer aufgelöste Frau der Polizei. Weil sie dem Tobenden ankündigte die Polizei zu verständigen und ihr Handy aus der Tasche holte, um das Kennzeichen zu fotografieren, riss der Mann beide Kennzeichen vom Fahrzeug, warf sie in das Fahrzeuginnere und bedrohte die Mutter mit wohl drastischen Worten. Die Geschädigte begab sich daraufhin aus Angst in ein gegenüberliegendes Geschäft und verständigte die Polizei. Kurz darauf fuhr der schwarze BMW in unbekannte Richtung davon. Der aggressive Beifahrer wurde auf Ende 30 geschätzt, hatte kurze schwarze Haare, trug eine silberne Brille und wurde als südländisch aussehend beschrieben. Die Polizei Aalen bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen ein BMW ohne Kennzeichen aufgefallen ist, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Aalen: Diebstahl von Werbetafel

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag wurde vor einem Cafe An der Stadtkirche eine aufgestellte, klappbare Werbetafel mit Massivholzrahmen im Wert von über einhundert Euro entwendet.

Westhausen: Auffahrunfall

Auf der B 29 fuhr am Montag ein 20-jähriger Mercedes-Lenker gegen 15.25 Uhr auf den Pkw einer 41-jährigen BMW-Fahrerin auf, die wegen eines Rückstaus angehalten hatte. Rund 6000 Euro Schaden entstand an den Fahrzeugen.

Aalen-Wasseralfingen: Omnibus gegen Pkw

Am Montagnachmittag übersah ein 56-jähriger Omnibus-Fahrer, der ohne Fahrgäste unterwegs war, beim Hineintasten in den Einmündungsbereich Bergbaustraße/An der Wette, einen dort fahrenden SEAT eines 22-jährigen Fahrer. Gegen 14.10 Uhr stießen die Fahrzeuge zusammen, der dabei entstandene Sachschaden wurde auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Westhausen: Katze verletzt

Wegen einer Wunde am Kopf seiner Hauskatze ging der Besitzer mit seinem Tier zum Tierarzt. Der stellte fest, dass die Verletzung vermutlich von einem Projektil einer Luftdruckwaffe stammt. Die Verletzung wurde dem Tier vermutlich bereits am vergangenen Mittwoch (9.12.) zugefügt. Der Polizeiposten Westhausen bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise unter Telefon 07363/919040.

Aalen: Parkplatzunfälle

Auf dem oberen Parkdeck des Kauflandes wurde am Montag, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, ein geparkter Pkw VW von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der Unfallverursacher, der einen Schaden von ca. 200 Euro hinterließ, flüchtete. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Auf dem Parkplatz eines Elektronik-Marktes in der Carl-Zeiss-Straße parkte ein 66-jähriger Ford-Fahrer am Montag, gegen 11.25 Uhr rückwärts aus. Dabei übersah er den mittlerweile hinter ihm stehenden Pkw Daimler eines 45-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand Schaden von ca. 2000 Euro.

Aalen-Unterkochen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag, gegen 11.10 Uhr auf der B 19 in Fahrtrichtung Aalen. Ein 27-jähriger SEAT-Lenker fuhr beim Einfahren in die Bundesstraße auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 39-jährigen Fahrers aufgefahren. Rund 5000 Euro Schaden entstanden dabei.

Aalen: Ladendiebe schlugen mehrfach zu

Am Montagnachmittag wurde in einem Ladengeschäft im Reichstädter markt ein Mann angehalten, weil er eine Flasche Parfum mitnehmen wollte, die er nicht bezahlt hatte. Bei einem vermeintlichen Mittäter wurden anschließend zwei Hosen und zwei Paar Schuhe gefunden, die zuvor in einem anderen Geschäft entwendet worden waren. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen verhängte zur Sicherung des Strafverfahrens eines Sicherheitsleistung. Nach deren Bezahlung wurden die beiden Tatverdächtigen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa