POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche in Aalener Kindergärten; versuchter Einbruch in Gmünder Einkaufsmarkt; Unfall

15.12.2015 – 16:36

Ostalbkreis (ots) – Neresheim: Wildunfall

Auf der Bundesstraße 466 wurde am Dienstagmorgen ein Reh beim Zusammenstoß mit einem Pkw getötet. Das Reh lief gegen 7.50 Uhr, rund 300 Meter vor dem nördlichen Ortseingang von Ohmenheim vor einen Pkw Opel. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Pkw entstand Sachschaden, der auf etwa 1500 Euro geschätzt wurde.

Aalen: Einbrüche in Kindergärten

Wasseralfingen: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in den Kindergarten in der Westheimer St-Georg-Straße eingebrochen. Der Einbrecher hebelte eine Terrassentüre auf und durchsuche das Gebäude. Er entwendete einen Laptop der Marke HP, der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 400 Euro geschätzt.

Fachsenfeld: In derselben Nacht brachen Einbrecher ein Fenster des Kindergartens Ave Maria, in der Pleuerstraße auf. Nachdem sie eingestiegen waren, durchsuchten sie verschiedene Räume und entwendeten neben einem Laptop verschiedene Geldbehälter mit noch nicht erhobenem Inhalt. Eines der Behältnisse wurde später zwischen Seitsberg und Hüttlingen, im Bereich des Wasserturms gefunden, ein anderes auf der Strecke zwischen Waiblingen/Kläranlage und Seitsberg (Buchwald).

Die Polizei nimmt zu beiden Einbrüchen Hinweise entgegen. Im zweiten Fall auch Beobachtungen, die im Bereich der beschriebenen Fundstellen gemacht wurden. Alle Hinweise werden an die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 erbeten.

Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch in einem Einkaufsmarkt

Am Dienstagvormittag wurde bemerkt, dass über die vergangene Nacht versucht worden war, in einen Einkaufsmarkt in die Buchstraße einzubrechen. Der Einbrecher scheiterte jedoch an der Eingangstür zum Lager und entfernte sich unverrichteter Dinge, ließ jedoch einen Schaden von rund 1500 Euro zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa