POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Versuchte Einbrüche – Polizei ermittelt bei Dachstuhlbrand wegen Brandstiftung – Diesel entwendet – mehrere Unfälle

15.12.2015 – 09:15

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Schrozberg: Versuchte Einbrüche

Ein Einbrecher versuchte am letzten Wochenende in ein Spielwarengeschäft in der Krailshausener Straße sowie in der Brunnenstraße in ein Hörakustikfachgeschäft einzubrechen. Dort wurde jeweis mit einem Hebelwerkzeug vergeblich versucht, die Glaseingangstüren aufzuhebeln. Ohne in die Gebäude zu gelangen, ließ der Täter von seinen Vorhaben ab und hinterließ ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise zu den Einbruchsversuchen nimmt die Polizei in Blaufelden unter Tel. 07953/925010 entgegen.

Braunsbach: Unfallflucht

Am Montagmittag kurz nach 12 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass auf der K 2548 zwischen Jungholzhausen und Steinkirchen ein roter VW Sharan im Graben liege. Der Spurenlage zufolge kam der Verursacher in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich an einer Böschung und prallte anschließend gegen eine dortigen Baum. Ohne den Unfall zu melden, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Am Fahrzeug, an dem ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro zu verzeichnen ist, wurden zuvor die amtlichen Kennzeichen entfernt. Die Polizei ließ den Wagen durch einen Abschleppdienst bergen. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern derzeit noch an. Hinweise auf diesen und zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.

Michelfeld: Parkrempler

Eine 31-jährige Fahrerin eines VW Touareg übersah am Montag gegen 11 Uhr in der Daimlerstraße beim Ausparken einen Pkw BMW Mini und schrammte diesen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Ilshofen: Aufgefahren

Unachtsam war am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer, als er auf der Linksabbiegespur der L 2218 das Halten einer 67-jährigen vorausfahrenden Ford-Fahrerin übersah. Er krachte auf das Heck des Pkw Ford und verursachte dabei ein Schaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Schwäbisch Hall: Diesel entwendet

Aus einem auf dem Parkplatz beim Sportgelände in den Mahdwiesen abgestellten Lkw wurde am letzten Wochenende ca. 170 Liter Diesel abgezapft. Dazu wurde an dem Lkw der Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen. Zeugenhinweise zum Diebstahl wird von der Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 erbeten.

Schwäbisch Hall: Auto übersehen

Beim Ausparken verursachte am Montag gegen 12.30 Uhr ein 41-jähriger Golf-Fahrer einen Schaden in Höhe von 3500 Euro. Er übersah auf dem Kundenparkplatz eines Discounters einen vorbeifahrenden Mercedes und schrammte diesen.

Bühlerzell: Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

Wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt die Kripo Schwäbisch Hall, nachdem der Dachstuhl eines älteren Bauernhauses in der Kirchgasse am Samstagmorgen brannte. Gegen 7.50 Uhr wurde der Löschverband oberes Bühlertal von der Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem aus dem Dachstuhl eines älteren Bauernhauses starker Qualm austrat und Flammen empor stiegen. Die 74 im Einsatz befindlichen Wehrmänner konnten den Dachstuhlbrand rasch kontrollieren. Eine Gefährdung für umliegende Gebäude war zu keinem Zeitpunkt gegeben. Der Feuerwehrkommandant konnte bereits gegen 8.30 Uhr vermelden, dass der Brand gelöscht sei.

An dem Gebäude, welches derzeit von einer 74-jährigen Frau bewohnt wird, entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Sachschaden, der sich auf bis zu 50000 Euro belaufen könnte. Die Kripo Schwäbisch Hall hat am Tatort die erforderlichen Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen übernommen. An Hand der objektiven Feststellungen vor Ort ist derzeit von einer vorsätzlichen Brandlegung auszugehen. Ein möglicher Tatverdacht richtet sich gegen die Bewohnerin, die sich derzeit in einer psychiatrischen Klinik befindet. Weder die Bewohnerin noch die eingesetzten Rettungskräfte kamen bei dem Brand zu Schaden. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa