Inhalt
Toyota ohne Orientierung
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 15.12.2015, 16:00 Uhr
Chemnitz
OT Sonnenberg – Diebe nahmen Werkzeug mit
(He) Am Dienstagmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass Diebe in einer Garage in der Hainstraße waren. Die Täter hatten die Tür zuvor offensichtlich aufgezogen. Gestohlen hat man eine Makita-Schrauberkiste mit Winkel- bzw. Akkuschrauber und Zubehör. Verschwunden sind auch eine Schlagbohrmaschine und ein defekter Scheinwerfer. Der Wert der gestohlenen Sachen beträgt rund 400 Euro.
OT Altchemnitz – Toyota ohne Orientierung
(He) Das mobile Navigationsgerät von Garmin haben unbekannte Täter aus einem Toyota Avensis in der Wilhelm-Raabe-Straße gestohlen. Der Täter hat die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen, um in das Auto zu kommen. Das Navi im Wert von rund 140 Euro lag im Handschuhfach. Weil der Täter offensichtlich erst versucht hat, die Beifahrertür aufzuhebeln, wird der Schaden am Auto auf rund 4 000 Euro geschätzt.
OT Kaßberg – Diebe im Keller
(He) Diebe waren in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Henriettenstraße. Es wurde in mehreren Kellerabteilen nach Brauchbarem gesucht. Aus einem fehlt Werkzeug. Eine Handkreissäge, eine Stichsäge und ein Winkelschleifer, alles im Wert von rund 300 Euro, sind verschwunden.
OT Helbersdorf – BMW kollidierten
(Kg) Am Dienstag früh, auf der Kreuzung Scheffelstraße/Paul-Gruner-Straße, kollidierten gegen 6.30 Uhr, zwei Pkw BMW miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Die Fahrerin (23) des einen BMW erlitt leichte Verletzungen.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Halsbrücke/OT Conradsdorf – Pkw und Lkw kollidierten an Einmündung
(Kg) An der gleichnamigen Einmündung Alte Dresdner Straße bog am Dienstag, gegen 7 Uhr, der aus Richtung Falkenberg kommende 17-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai nach links in Richtung Conradsdorf ab. Dabei streifte der Pkw einen entgegenkommenden Lkw Mercedes (Fahrer: 52). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Penig – Vorfahrtsfehler?
(Kg) Den Markersdorfer Weg aus Richtung Peniger Zentrum in Richtung Naturpark Köbe befuhr am Dienstag, gegen 6.25 Uhr, der 45-jährige Fahrer eines Sattelzugs Iveco. Auf der Kreuzung Markersdorfer
Weg/S 57 kollidierte der Sattelzug mit einem bevorrechtigten, aus Richtung Leipzig kommenden Pkw Opel (Fahrer: 43). Bei dem Zusammenstoß wurde der Sattelauflieger des Iveco stark beschädigt und die Ladung (Metallteile) verteilte sich über die Fahrbahn. Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 15.000 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Marienberg
Zschopau/OT Krumhermersdorf – Hoher Sachschaden und zwei Verletzte nach Unfall
(Kg) Gegen 7.45 Uhr fuhr am Dienstagmorgen die Fahrerin (41) eines Pkw Renault von der Hauptstraße nach rechts auf die bevorrechtigte Börnichener Straße (S 227). Dabei kollidierte der Renault mit einem von rechts kommenden Mercedes-Kleintransporter, dessen Fahrer (24) gerade einen Traktor überholte. Durch den Anstoß wurde der Renault gegen einen dahinter befindlichen Pkw Skoda (Fahrer: 65) geschoben. Bei dem Unfall wurden die Beifahrerin (18) und ein mitfahrender 6-jähriger Junge des Renault leicht verletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 20.000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 140.37 KB]
Quelle: Polizei Sachsen