Brand in Garagengebäude wahrscheinlich durch Flexarbeiten verursacht

Brand in Garagengebäude wahrscheinlich durch Flexarbeiten verursacht

NEUMARKT-SANKT VEIT, LKR. MÜHLDORF. Zu einem Brand in einem Garagen- und Lagergebäude kam es am Montagabend, 15.12.2015. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 19.30 Uhr ist es zu dem Brand in dem Garagen- und Lagergebäude gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen führte dort ein 46-Jähriger Flexarbeiten an einem Pkw durch, als dieser Wagen plötzlich Brand fing und sich das Feuer innerhalb kürzester Zeit auf Gebäudeteile ausweitete. Ein 24-jähriger Nachbar versuchte noch zusammen mit dem 46-Jährigen den Brand zu löschen, wobei der jüngere Mann offenbar Rauchgase einatmete und später in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die eingesetzten Feuerwehren konnten das Übergreifen der Flammen auf weitere Garagenteile und benachbarte Wohngebäude verhindern und das Feuer ablöschen.

Noch am Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die ersten Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf. Die Kripo Mühldorf führt diese nun fort.



Quelle: Bayerische Polizei