BPOLI L: Mit 5 Haftbefehlen gesuchter Mann nach erneutem Versuch des Kreditkartenbetruges nun für rund zwei Jahre in Haft

15.12.2015 – 15:21

leipzig (ots) – Ein 35-jähriger Mann versuchte am Montagabend in einem Geschäft in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof seinen Einkauf mit einer fremden EC-Karte zu bezahlen. Die aufmerksame Verkäuferin bemerkte den Betrugsversuch und rief die Bundespolizei Leipzig Die Beamten überprüften die Personalien des Mannes. Das Ergebnis ergab vier Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Leipzig mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von 694 Tagen wegen Betruges und Erschleichen von Leistungen. Weiterhin wurde er von der Staatsanwaltschaft Halle wegen mehrfachen Betrugsstraftaten mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht. Daraufhin wurde der 35-Jährige festgenommen und nach der Vorführung beim Amtsgericht Leipzig in die JVA Leipzig eingeliefert. Die Bundespolizei hat ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen Computerbetruges eingeleitete.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa