BPOLI EBB: Haftstrafe abgewendet

15.12.2015 – 10:57

Zittau: (ots) – Am 14.12.2015 gegen 00:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz im Stadtgebiet Zittau einen 32-jährigen tunesischen Staatsbürger. Bei der Prüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahls der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorliegt. Der Haftbefehl war ausgelegt auf eine 19- tägige Restfreiheitsstrafe, oder die Zahlung von 190.- Euro. Der Mann konnte die geforderte Summe aufbringen und entging somit der angedrohten Freiheitsstrafe. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Thomas Neumann
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa