BPOL-F: 17- Jähriger zwei Mal zu Gast bei der Bundespolizei

15.12.2015 – 16:41

Frankfurt/Main (ots) – Nachdem ein 17-jähriger Wormser in der heutigen Nacht bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof um Hilfe bat und in Gewahrsam genommen wurde, war er nur wenige Stunden später erneut zu Gast.

Gegen 1 Uhr bat der 17-Jährige auf der Wache der Bundespolizei die Beamten zum ersten Mal um Hilfe. Da er aus einer Jugendeinrichtung in Worms abgängig war und alleine nicht mehr zurück fand.

>Die hilfsbereiten Bundespolizisten übergaben den jungen Mann für die Nacht an eine Jugendeinrichtung im Frankfurter Westen.

Doch der Abschied währte nicht lange. Gegen 5 Uhr stand der 17- Jährige erneut in der Wache der Bundespolizei.

Die zweite Übergabe des jungen Mannes an das Jugendamt Frankfurt/Main erfolgte nun in der Dienststelle der Bundespolizei. Heute Vormittag brachte das Jugendamt den 17- Jährigen dann wieder zurück nach Worms.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Öffentlichkeitsarbeit
Simone Ries
Telefon: 069/130145-1030 od. Mobil 0172/5360735
E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa