BPOL-BadBentheim: Drogen im Wert von 100.000,- Euro beschlagnahmt / Bundespolizei nimmt Rauschgiftschmuggler fest

15.12.2015 – 14:18

BPOL-BadBentheim: Drogen im Wert von 100.000,- Euro beschlagnahmt / Bundespolizei nimmt Rauschgiftschmuggler fest
Beschlagnahmte Drogen – Foto: Bundespolizei

BAB 30 / Bad Bentheim (ots) – Beamte der Bundespolizei haben Montagabend 10 Kilogramm Marihuana mit einem Schwarzmarktwert von rund 100.000 Euro beschlagnahmt. Ein 49-jähriger Drogenschmuggler wurde festgenommen.

Gegen 22:20 Uhr war ein 49-Jähriger Mann mit seinem Pkw über die BAB 30 aus den Niederlanden in die Bundesrepublik Deutschland eingereist.

Auf dem Parkplatz „Waldseite Süd“ wurde das Auto des Magdeburgers von der Bundespolizei angehalten und der Fahrer sowie das Fahrzeug kontrolliert.

Beim Öffnen des Kofferraums kam den Beamten sofort der charakteristische Geruch von Marihuana entgegen. In einer Sporttasche des 49-jährigen griechischen Staatsangehörigen entdeckten die Bundespolizisten 10 Kilogramm Marihuana.

Der Mann wurden daraufhin vorläufig festgenommen und Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben.

Die beschlagnahmten Drogen haben einem „Straßenverkaufswert“ von ca. 100.000,- Euro.

Der 49-Jährige Fahrzeugführer wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und der Mann wurde der nächsten Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa