14.12.2015 – 13:27
Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg-Tennenbronn) Über das Wochenende in ein Unternehmen für Kugel- und Rollentechnik eingebrochen – (Bundesautobahn A81, Vöhringen und Epfendorf-Hardthausen) Zwei unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen – (Sulz am Neckar) Beim Ausfahren aus einem Parkplatz anderes Auto übersehen
(Schramberg-Tennenbronn) Über das Wochenende in ein Unternehmen für Kugel- und Rollentechnik eingebrochen
Ein unbekannter Täter ist im Laufe des vergangenen Wochenendes, im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen, in ein Unternehmen für Kugel- und Rollentechnik in Tennenbronn eingebrochen. Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster eines Doppelflügeltores drang der Täter in das an der Hauptstraße beziehungsweise der Straße „Unterm Dorf“ gelegene Firmengebäude ein. Dort durchquerte der Eindringling ein Lager und gelangte über ein Treppenhaus in das zweite Obergeschoss, wo er sich gewaltsam Zutritt in dort befindliche Büroräume verschaffte. Mehrere Schränke, Schreibtische und Schubladen wurden von dem Täter brachial geöffnet. Aus einer aufgefundenen Geldkassette erbeutete der Unbekannte etwas Bargeld und verließ den Firmenkomplex schließlich mit seinem Diebesgut. Durch das gewaltsame Vorgehen verursachte der Täter mehrere Tausend Euro Sachschaden. Die Polizei Schramberg hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hauptstraße beziehungsweise der Straße „Unterm Dorf“ in Tennenbronn gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.
(Bundesautobahn A81, Vöhringen und Epfendorf-Hardthausen) Zwei unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Bei Verkehrskontrollen haben Beamte der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil am Sonntagnachmittag zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide Fahrer standen unter Drogeneinfluss. Gegen 14.45 Uhr wurde ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer in Vöhringen, im Bereich eines Autohofes nahe der Bundesautobahn A81 kontrolliert. Die Ordnungshüter stellten bei dem 39-Jährigen Symptome fest, die auf Drogeneinfluss schließen ließen. Nachdem ein entsprechender Test auf den Konsum von Kokain positiv verlief, musste der Mann im Krankenhaus Oberndorf die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen. Gegen 16 Uhr kontrollierten die Beamten auf dem Autobahnparkplatz Epfendorf-Harthausen einen Lenker eines VW Polos. Auch der 24-jährige Polo-Fahrer zeigte drogentypische Symptome. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, so dass bei dem jungen Mann eine Blutentnahme in der Helios Klinik Rottweil durchgeführt wurde. Den beiden Autofahrern wurde die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Gegen die Männer leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss ein. Der 39-Jährige wird sich zusätzlich vor der Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
(Sulz am Neckar) Beim Ausfahren aus einem Parkplatz ein anderes Auto übersehen
Beim Ausfahren aus einem Parkplatz eines Discounters ein heranfahrendes Auto übersehen und so einen Unfall verursacht hat ein 55-jähriger Fahrer eines Mercedes der A-Klasse am frühen Montagmorgen, gegen 04.30 Uhr, im Paul-Schmid-Weg. Der Mercedes-Fahrer streifte hierbei mit seinem Wagen die Fahrzeugseite eines vorbeifahrenden SUV-Geländewagens der Marke Ford. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/