POL-STD: Unbekannter Räuber überfällt Stader Spielhalle, Einbrecher in Buxtehude Arko-Filiale

14.12.2015 – 15:28

Stade (ots) – 1. Unbekannter Räuber überfällt Stader Spielhalle

In der vergangenen Nacht ist es in Stade in der Bahnhofstraße gegen Mittnacht zu einem Überfall auf eine dortige Spielhalle gekommen.

Die 59-jährige Angestellte aus Stade war zu dem Zeitpunkt gerade dabei die Spielhalle zum Geschäftsschluss zu verschließen, als ein bisher unbekannter männlicher, vermummter Mann die Räumlichkeiten betrat und von dem Opfer unter Vorhalt eines Stichwerkzeuges die Herausgabe von Bargeld verlangte.

Als die Angestellte dies ablehnte, ging der Räuber selbst hinter den Tresen, riss die Schubladen auf und entnahm das darin vorhandene Bargeld. Mit der so erbeuteten geringen Menge Bargeld flüchtete er dann in die Dunkelheit in unbekannte Richtung.

Der Räuber konnte wie folgt beschrieben werden: – Männlich – ca. 175 bis 180 cm groß und schlank – zwischen 20 und 30 Jahren alt – trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und einen dunklen Kapuzenpullover und einen schwarzen Schal – sprach Deutsch mit Akzent

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider bisher ohne Erfolg. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

2. Einbrecher in Buxtehude Arko-Filiale

Unbekannte Einbrecher sind in der Zeit zwischen Samstag, 19:00 h und heute Morgen 08:00 h in Buxtehude in der Fußgängerzone in der Langen Straße nach dem Aufhebeln der Eingangstür in das Innere der dortigen Arko-Filiale eingedrungen.

Im Inneren der Räumlichkeiten wurden anschließend von dem oder den Einbrechern zwei Wandtresore aufgehebelt und daraus Einnahmen und Wechselgeld entwendet. Mit der Beute konnten der oder die Täter dann unbemerkt flüchten.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Polizeikommissariat Buxtehude zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa