14.12.2015 – 14:04
Offenburg (ots) – Ötigheim – Mit Feldhase kollidiert
Einem mitten auf der Straße hockenden Feldhasen konnte am Montagmorgen um 1.20 Uhr ein 19 Jahre alter Renault-Fahrer auf der B 3 kurz nach der Abfahrt zur K 3717 nicht mehr ausweichen. Es kam zur Kollision, die den Hasen sein Leben kostete. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Durmersheim – Mit Alkohol am Lenkrad
Bei der Kontrolle eines Ford am Montag um 00.30 Uhr in der Werderstraße stellten die Beamten einer Polizeistreife fest, dass dessen 46-jährige Fahrerin alkoholisiert unterwegs war. Ein Test ergab nahezu 1,2 Promille. Die Frau musste eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben, eine Strafanzeige folgt.
Rastatt – Mit falschem Zehner zur Tanke
Zwar waren sie mit 1 und 1,7 Promille bereits deutlich alkoholisiert, dennoch wollten sich am Sonntagabend zwei Männer im Alter von 32 und 36 Jahren noch einmal „Nachschub“ an einer Tankstelle in der Kehler Straße besorgen. Als sie dann gegen 21 Uhr ein paar Flaschen Bier mit einem Zehn-Euro-Schein bezahlen wollten, erkannte der Angestellte sofort, dass es sich um eine schlecht gemachte „Blüte“ handelte und verständigte die Polizei. Gegen die beiden Zecher wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Rastatt – „Gelbe Karte“ ignoriert: Ausnüchterungszelle
Alkoholkonsum, dumme Ideen und fehlende Einsicht haben nun rechtliche und finanzielle Folgen für einen 37-Jährigen. Der Mann hatte am Sonntagnachmittag die Wohnung seiner ehemaligen Freundin in der Innenstadt aufgesucht und begehrte lautstark unter Klingeln und Klopfen Einlass. Die Frau alarmierte die Polizei. Die Beamten ermahnten den Mann und erteilten einen Platzverweis. Doch nur wenig später behelligte der Uneinsichtige die Frau erneut, nun noch lauter und noch betrunkener. Die Streife rückte erneut an und nahm den Störenfried um 18.20 Uhr in Gewahrsam. Er musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen, eine Kostenrechnung folgt.
Rastatt – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Bereits am Samstag um 14.30 Uhr kam es in der Lützowerstraße zu einer Kollision von zwei PKW. Der genaue Unfallhergang konnte nicht geklärt werden, die Polizei sucht daher Unfallzeugen. Fest steht, dass in Höhe der Hausnummer 5 ein schwarzer C-Klasse Daimler am Fahrbahnrand anhielt. Fest steht weiter, dass im gleichen Moment ein silbergrauer Seat Toledo aus einer Grundstücksausfahrt auf die Lützower Straße einbiegen wollte. Abschließend steht fest, dass beide Fahrzeuge zusammenstießen, wodurch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht wurde. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 07222-7610 erbeten.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/