14.12.2015 – 10:26
Offenburg (ots) – Offenburg, A 5 – Tödlicher Tiefflug
Auf seiner Fahrt in Richtung Norden passierte am Sonntag um 13.20 Uhr ein 34 Jahre alter Skoda-Fahrer die Anschlussstelle Offenburg. Kurz darauf gab es einen Schlag, wodurch die Windschutzscheibe zerstört wurde. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und brachte seinen Wagen auf dem Standstreifen zum Halten. Wie sich herausstellte, war ein Mäusebussard im Tiefflug gegen die Frontscheibe gekracht. Der Greifvogel überlebte die Kollision nicht, der Skoda musste abgeschleppt werden.
Offenburg, A 5 – Zu schnell: Totalschaden
Eine 79 Jahre alte Schweizerin war am Sonntag mit ihrem Porsche auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers kam die Fahrerin gegen 14 Uhr in Höhe des Gottswalds nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Sportwagen gegen die Betongleitwand. In der Folge wurde sie nach rechts abgewiesen, überquerte die Fahrstreifen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier flog der Porsche über einen Wassergraben, ehe er in einem Wildschutzzaun stecken blieb. Die rasante Seniorin blieb unverletzt, ihr Fahrzeug musste jedoch mit Totalschaden abgeschleppt werden.
Neuried, Altenheim – Unfallflucht: Viel Ärger für Fahranfängerin
Am Sonntagabend wurde in der Schwarzwaldstraße vor einer Gaststätte von einem zunächst unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter BMW abgefahren. Trotz eines verursachten Sachschadens von 5.000 Euro flüchtete der Unfallverursacher. Dank eines Zeugenhinweises konnte wenig später von den Beamten des Polizeireviers Offenburg das Verursacherfahrzeug – ebenfalls ein BMW – in Altenheim ausfindig gemacht werden. Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin erwartet nun Post nicht nur von der Staatsanwaltschaft, sondern auch von der Führerscheinstelle.
Gengenbach – Zu viel Gas gegeben
Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer befuhr am Sonntag um 14.15 Uhr die Brückenhäuser Straße in südlicher Fahrtrichtung. Zum Beschleunigen seiner Kawasaki gab der Fahrer zu viel Gas, weshalb ihm das Hinterrad wegrutschte und der Biker auf die Fahrbahn stürzte. Der Fahrer rutschte samt Motorrad gegen einen geparkten VW und zog sich Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Offenburg, Elgersweier – Wohnungseinbruch am Abend
Unbekannte Einbrecher suchten am Sonntag zwischen 17.20 Uhr und 18.30 Uhr im Schutz der Dunkelheit ein Wohnhaus in der Anselmentstraße auf. Hier hebelten sie die Terrassentür auf und drangen in die Wohnräume ein. Offenbar hatten es die Diebe allein auf Schmuck und Bargeld abgesehen, sonstige Wertgegenstände blieben unberührt. Die Höhe des Diebstahlsschadens steht noch nicht fest.
Gengenbach – Gartenhütten aufgebrochen
In der Nacht auf Sonntag suchten unbekannte Einbrecher ein Kleingartengelände an der Berghauptener Straße auf. Mindestens fünf Gartenhütten wurden aufgebrochen, entwendet wurden diverses Werkezeug sowie Gartengeräte.
Ortenberg – Zeche geprellt: Polizei sucht Zeugen
Am Sonntagabend ausgehen und in einem Lokal fein essen gehen. Das dachte sich auch eine bislang unbekannte Familie, die eine Gaststätte in der Hauptstraße aufsuchte und sich bewirten ließ – nun sucht die Polizei nach ihr. Ein französisch sprechendes Paar zwischen 50 und 60 Jahren, eine blonde Mittzwanzigerin sowie ein etwa 3 oder 4 Jahre altes Mädchen mit schwarzen Locken verzehrten Speis und Trank in dem gut besuchten Lokal. Um 20.20 Uhr wurde bei der Bedienung nach der Dessert-Karte verlangt. Als die geholt wurde, standen die Gäste auf und entfernten sich flugs. Zurück blieb die offene Rechnung in Höhe von knapp 75 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten um Zeugenhinweise, Tel.: 0781-212200.
Offenburg – Beim Ausparken gestreift
Ein Missgeschick beim Ausparken unterlief am Sonntag um 16.15 Uhr einer 52 Jahre alten Renault-Fahrerin in einem Parkhaus am Ebertplatz. Sie streifte einen ordnungsgemäß daneben geparkten VW und verursachte Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Offenburg – Gelegenheitsdieb im Bad
Ein unbekannter Dieb griff am Sonntagmittag im städtischen Hallenbad an der Stegermattstraße zu. Während sich eine 41-Jährige im Schwimmbecken aufhielt, entwendete er gegen 12.45 Uhr aus der am Beckenrand abgelegten Badetasche die Geldbörse der Frau. Die Börse selbst wurde am Nachmittag in einem Gebüsch wieder aufgefunden, nur das Bargeld fehlte.
Wolfach – Kind bei Auffahrunfall verletzt
Wegen stockendem Verkehr musste am Sonntag um 15.20 Uhr eine 41 Jahre alte Audi-Fahrerin auf der Hagenbuchstraße in Richtung Hausach abbremsen. Dies bemerkte aus Unachtsamkeit eine nachfolgende 32-Jährige zu spät, sie krachte mit ihrem Opel in das Heck des Audi und schob diesen noch auf einen Renault auf. Durch den heftigen Aufprall wurde eine 10 Jahre alte Mitfahrerin in dem Audi verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Der Opel musste abgeschleppt werden, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 12.000 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/