POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

14.12.2015 – 14:14

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Betrunken Unfall verursacht

Vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums kam am Sonntag gegen 19.30 Uhr ein Porschefahrer auf der B500 von der Straße ab. Der 55-jährige war von Baden-Baden kommend in Richtung Schwarzwaldhochstraße unterwegs. Kurz vor dem Abzweig nach Neuweier verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über den am linken Fahrbahnrand befindlichen Grünstreifen. Anschließend kollidierte er mit einem Stein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Reviers Baden-Baden fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Baden-Baden – Trunkenheit im Verkehr

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Sonntagabend eine 51-jährige Frau. Sie war mit ihrem Mercedes auf der B500 von Baden-Baden kommend in Richtung Frankreich unterwegs. Da sie aufgrund ihres Alkoholkonsums die gesamte Fahrbahnbreite brauchte, wurde sie einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkomattest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Baden-Baden – Brand eines Verteilerkastens

Ursächlich für den Brand eines Stromverteilerkastens in der Kaiseralle am Sonntag gegen 17.30 Uhr war vermutlich die Überlastung durch den Weihnachtsmarktbetrieb. Hierdurch war die Hauptsicherung in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Baden hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Vorübergehend musste der Strom bis zum Eintreffen eines Verantwortlichen abgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Baden-Baden, Ebersteinburg – Sachbeschädigung, Zeugen gesucht

Zwei Mülltonnen im Battertweg gerieten am Sonntagmittag aus noch bislang unbekannter Ursache in Brand. Die beiden Wertstoffbehälter standen am Gehweg, als eine Zeugin darauf aufmerksam wurde und gemeinsam mit einem Familienmitglied den Brand löschen konnte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden noch zwei weitere Tonnen stark beschädigt. Wer kann Angaben hierzu machen? Wer hat Beobachtung gemacht, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Baden-Baden telefonisch unter 07221-680120 entgegen.

Baden-Baden – Jacken gestohlen

Was einen Langfinger in der Innenstadt dazu bewog, gleich vier Jacken an einer Garderobe zu entwenden, ist nicht bekannt. Fest steht, dass der junge Mann mit kurzen hellen Haaren am Augustaplatz am Sonntagmittag gegen 13 Uhr unerlaubt in den Besitz der für ihn neuen Jacken gelangte. Bislang fehlt von dem scheinbar modebewussten Dieb jede Spur.

Bühl – Ehrlicher Finder

Gefreut haben dürfte sich ein 21-Jähriger am Sonntag, als er von der Polizei einen Anruf erhielt. Er hatte zuvor seinen Geldbeutel samt Inhalt und Bargeld verloren. Ein ehrlicher Finder hatte diesen in einer Tiefgarage aufgefunden und beim Revier Bühl abgegeben.

Ottersweier – Bushaltestelle beschädigt

Während einer Streifenfahrt wurde am Sonntag gegen 11.50 Uhr festgestellt, dass die Haltestelle Münchhof in der Hubstraße beschädigt worden war. Mit einem Verkehrszeichen wurde die Scheibe eingeschlagen. Die Beamten des Reviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden telefonisch unter 07223-990970 entgegen genommen.

Bühl – Unter Alkohol

Obwohl er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr am Straßenverkehr hätte teilnehmen dürfen, wurde am Sonntag gegen 22.45 Uhr ein 36-jähriger VW-Fahrer in der Eilseestraße einer Kontrolle unterzogen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Baden-Baden – Überraschender Besuch?

Einen eher ungewöhnlichen Besuch erhielt in der Nacht auf Montag ein Bewohner in der Luisenstraße. Ein bislang noch unbekannter junger Mann mit kräftiger Statur war auf das Vordach des Anwesens geklettert und hatte am Fenster im zweiten Obergeschoss geklopft. Nachdem ihm das Fenster geöffnet wurde, beleidigte er den Bewohner mit Schimpfwörtern und kletterte danach wieder vom Dach. Seither fehlt von dem nächtlichen Besucher jede Spur.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa