POL-MA: Heidelberg/Eppingen: Kontrolle brachte Diebesgut und Haschisch zu Tage

14.12.2015 – 13:07

Heidelberg/Eppingen (ots) – Den richtigen Riecher hatten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte, als sie am frühen Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr, eine vierköpfige Personengruppe am Fitnessbereich am Schwanenteich in der Poststraße konrollierten.

Während ein Heidelberger nach der Überprüfung seiner Perso-nalien sofort wieder entlassen werden konnte, wurden die Beamten bei den drei übrigen fündig. Ein 24-Jähriger in Heidelberg wohnender Mann hatte mehr als 10 Gramm bereits portioniertes Haschisch einstecken. Bei den beiden anderen 19 und 31 Jahre alten Männern aus Heidelberg und Mühlacker, wurden in ihren Rucksäcken zwei Laptops und eine hochwertige Digitalkamera mit Objektiv aufgefunden.

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Laptop und die Fotoausrüstung am Freitagabend in einer S-Bahn bei Eppingen einem Mann aus Brackenheim/Landkreis Heilbronn samt Rucksack gestohlen wurden, als er kurz eingenickt war. Woher das andere Laptop stammte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Verdächtige will es von einem Unbekannten in der Heidelberger Innenstadt erworben haben.

Nach Erhebung von Kautionen wurden die vorläufig festgenommenen Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes und des Verdacht des Diebstahls und der Hehlerei sind aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa