POL-LB: Obberriexingen: Wohnungseinbruch; Möglingen: Fahrt endet mit Führscheinbeschlagnahme; Hessigheim: Kind angefahren

14.12.2015 – 12:10

Ludwigsburg (ots) – Oberriexingen: Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Haus in der Straße „Im Erkerstal“ in Oberriexingen. Über eine Balkontür, die die Einbrecher aufhebelten, gelangten sie zunächst in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss. Diese durchsuchten die Täter und entwendeten vermutlich eine kleine Summe Bargeld. Im weiteren Verlauf konnten sie sich Zugang zum Dachboden verschaffen, welchen sie ebenfalls durchsuchten. Danach begaben sich die Diebe in das Treppenhaus und versuchten eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Daraufhin verließen sie wohl zunächst das Gebäude und rissen anschließend den Rollladen eines ebenfalls im ersten Obergeschoss gelegenen Fensters herunter, so dass sie die Scheibe einschlagen konnten. Über dieses Fenster erreichten sie einen Firmenraum, in dem sie mutmaßlich jedoch nichts Stehlenswertes entdeckten konnten. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, in Verbindung zu setzen.

Möglingen: Fahrt endet mit Führerscheinbeschlagnahme

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer alarmierten am Sonntagnachmittag die Polizei, nachdem ihnen in der Schwieberdinger Straße in Möglingen ein Toyota aufgefallen war, der in Schlagenlinien fuhr und bereits mehrfach die Bordsteinkante touchiert hatte. In der Straße „Beim Hasenkreuz“ hielt der Fahrer an und stieg aus, wobei er sich wohl kaum auf den Beinen halten konnte. Die hinzugerufenen Beamten stellten im weiteren Verlauf Atemalkoholgeruch bei dem 42-jährigen Fahrer fest. Mit richterlicher Anordnung wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Darüber hinaus musste auch der Führerschein des Mannes beschlagnahmt werden.

Hessigheim: Kind angefahren

In der Straße „Im Zeuerle“ in Hessigheim ereignete sich am Sonntag gegen 09.45 Uhr ein Unfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das dreijährige Mädchen ging mit ihren Eltern in einer Gruppe die Straße entlang. Vermutlich um zu ihrem Vater zu gelangen, der sich auf der gegenüberliegenden Seite befand, überquerte sie plötzlich die Straße. Obwohl er vermutlich langsam heran fuhr, war es einem 75-jährigen Ford-Lenker nicht mehr möglich den Zusammenstoß mit dem Kind zu verhindern. Die Dreijährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa