14.12.2015 – 15:45
Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Trickdieb unterwegs
Der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 09.45 Uhr in der Straße „Auf Hart“ einen Diebstahl beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Täter bat eine Seniorin darum, ihm Geld zu wechseln. Um dem Unbekannten behilflich sein zu können, öffnete die 81-Jährige darauf das Münzfach ihres Portemonnaies. Den Münzwechsel führte der Dieb schließlich selbst durch, wobei er wohl unbemerkt auch einen Geldschein aus dem Scheinfach entwenden konnte. Der Täter wurde als etwa 170 cm groß, kräftig gebaut und 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Darüber hinaus trug er eine schwarze Jacke.
Bönnigheim: Verkehrsunfallflucht
Einen Sachschaden von mehreren hundert Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der zwischen Samstag 21.00 Uhr und Montag 11.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Straße „Kirchplatz“ in Bönnigheim beging. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte der Unbekannte den Audi, der auf dem Parkplatz hinter der Kirche abgestellt war. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Tankstelle
Zwischen Sonntag 22.00 Uhr und Montag 06.15 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt in das Verkaufsgebäude einer Tankstelle im Gröninger Weg. Aus dem Verkaufsraum entwendete der Dieb stangenweise Zigaretten in vierstelligem Wert. Im weiteren Verlauf begab er sich auch in das Büro, in dem er mehrere hundert Euro Bargeld auffand, die er ebenfalls stahl. Zum Abtransport der Tabakwaren könnte die Einbrecher ein Fahrzeug benutzt haben. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/