14.12.2015 – 10:46
Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Verkehrsunfallflucht
Einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Sonntag kurz nach 01.00 Uhr gegen das Gartentor und in den Vorgarten eines Grundstücks in der Gerlinger Straße in Leonberg rauschte. Mutmaßlich war der Unbekannt mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und verlor beim Abbiegen von der Neuen Ramtelstraße in die Gerlinger Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Lenker, der vermutlich mit einem roten Opel unterwegs war, anschließend davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 070631/697-0, sucht Zeugen, die zwischen Samstag 01.00 Uhr und Sonntag 15.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Goldmühlestraße in Sindelfingen beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen am Straßenrand abgestellten BMW und fuhr danach davon. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen.
Sindelfingen: Unfall mit leicht verletzter Radfahrerin
Mit leichten Verletzungen musste eine 34-jährige Radfahrerin nach einem Unfall, der sich am Sonntag gegen 16.45 Uhr im Bereich Pfarrwiesenallee und Leonberger Straße ereignete, durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 29 Jahre alte Smart-Fahrerin wollte am Ende der Pfarrwiesenallee nach rechts in die Leonberger Straße abbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie hierbei eine 34-Jährige, die auf dem Radweg von der Hohenzollernstraße weiter in die Pfarrwiesenallee fahren wollte, und es kam zu einem Zusammenstoß, worauf die Radlerin stürzte. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht abschließend fest.
Sindelfingen-Maichingen: Zeuge beendet Trunkenheitsfahrt
Ein aufmerksamer Angestellter einer Tankstelle in der Berliner Straße in Maichingen griff am Sonntag tatkräftig ein und konnte so die Fahrt einer 59-Jährigen beenden, die alkoholisiert unterwegs war. Gegen 17.15 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Opel auf das Tankstellengelände und begab sich anschließend in den Shop, um einzukaufen. Als sie das Gebäude verließ, bemerkte der 18-jährige Angestellte, dass die Frau beim Gehen schwankte. Noch bevor die 59-Jährige wieder in ihren PKW steigen konnte, hielt der junge Mann sie auf, nahm ihr den Fahrzeugschlüssel ab und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten Atemalkoholgeruch bei der Dame fest, worauf sie einen Test durchführte. Dieser bestätigte die Vermutung des Angestellten und der Polizei, so dass die Frau sich einer Blutentnahme unterziehen musste und auch ihr Führerschein beschlagnahmt wurde.
Weil im Schönbuch: Vorfahrtsunfall
Am Sonntag ereignete sich kurz nach 17.00 Uhr ein Unfall in der Hauptstraße, bei dem ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstand. Ein 40 Jahre alter VW-Fahrer wollte von der Hauptstraße nach links in die Seitenbachstraße abbiegen und übersah vermutlich aus Unachtsamkeit einen entgegen kommenden Fiat eines 47-Jährigen. In der Folge nahm er diesem die Vorfahrt und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/