14.12.2015 – 15:19
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Leutkirch
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Mit einer Radfahrerin kollidierte ein Autofahrer am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, im Kreisverkehr Eschachstraße/Untere Grabenstraße. Die Fahrerin eines PKW Mercedes Benz fuhr von der Unteren Grabenstraße kommend in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt der im Kreisverkehr fahrenden Fahrradfahrerin zu beachten. Die Unfallverursacherin hielt kurz an und fuhr dann einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Fahrradfahrerin erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Eine medizinische Erstversorgung am Unfallort war nicht erforderlich. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.
Ravensburg
Sachbeschädigung an parkenden Pkw
Sachschaden an zwei parkenden Pkw verursachte ein 43-jähriger Mann am Sonntagmorgen gegen 06:45 Uhr in der Reichlestraße, indem er mehrfach mittels eines Steines gegen die Beifahrerscheibe beider Pkw schlug. Hierbei entstanden sichtbare Beschädigungen am Glas. Dieser Vorgang wurde von einem Zeugen beobachtet. Offenbar wollte sich der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung und der Wetterverhältnisse lediglich in ein Fahrzeug hineinsetzen. Eine Diebstahlsabsicht war nicht zu erkennen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Fronreute-Blitzenreute
Versuchter Diebstahl
Zwei unbekannte männliche Täter versuchten in der Nacht zum Sonntag, gegen 00:00 Uhr, einen Motorroller von einem Privatgelände in der Kirchstraße zu entwenden. Die Täter versuchten den hinter einem Schuppen stehenden Motorroller von dem Gelände zu schieben. Dieser Vorgang wurde von einer Nachbarin beobachtet, welche die Männer vom Fenster aus anrief, woraufhin diese ohne Beute das Weite suchten. Die Täter befanden sich in Begleitung zweier weiterer Personen, einer Frau und einem Mann, welche sich während des Diebstahlsversuchs auf der anderen Straßenseite befanden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, entgegen.
Bad Waldsee
Explosion einer Spraydose -bitte Zeugenaufruf
Für Schrecken sorgte eine am Sonntag, gegen 11:20 Uhr, vor einer Gaststätte in der Hauptstraße explodierte Spraydose. Nach einem lauten Knall stellte der Wirt etwa zwei Meter vom Eingang der Gaststätte entfernt eine geplatzte Spraydose fest. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Männer im Alter von etwa 30 und 50 Jahren, eine Spraydose sowie Papier angezündet und samt einer geöffneten Dose bei dem Eingang platziert hatten. Nach dem Anzünden verschwanden die beiden Täter hinter der nahe gelegenen Hausecke. Einer der Beiden wartete die Explosion ab und folgte daraufhin dem anderen langsam in Richtung der Kirche. Durch die Polizei konnte eine beschädigte Spraydose sowie eine leere Dose Aceton-Reiniger festgestellt werden. Gegenstände oder Personen wurden nicht gefährdet. Die Männer wurden durch den Zeugen wie folgt beschrieben: Einer etwa 50 Jahre, trug grüne Jacke, Turnschuhe, deutlich kleiner als sein Begleiter. Der andere 30 Jahre, 180 cm groß, dunkelblaue Steppjacke, darüber graue Kapuze, Turnschuhe. Hinweise zu den beschriebenen Personen nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524-4043-0, entgegen.
Isny
Nach Parkrempler geflüchtet
Am Samstagvormittag, gegen 11:15 Uhr, hat eine unbekannte Pkw-Lenkerin beim Rückwärtsfahren einen auf einem Parkplatz in der Schloßstraße abgestellten Seat Ibiza angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden in Höhe von zirka 200 Euro zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete noch, wie die Pkw-Lenkerin sowie ihre Beifahrerin nach dem Anstoß ausstiegen, um die Anstoßstelle zu begutachten, daraufhin jedoch wieder einstiegen und davonfuhren. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07562/976550 beim Polizeiposten Isny zu melden.
Kißlegg
Verkehrshindernis
Sachschaden von rund 1.000 Euro ist in der Nacht zum Sonntag, gegen 02:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Schloßstraße entstanden. Ein unbekannter Täter riss einen verankerten Blumenkübel aus seiner Halterung und legte diesen auf die Fahrbahn. Die 28-jährige geschädigte Pkw-Lenkerin erkannte das Hindernis bei Dunkelheit zu spät und überfuhr den Blumenkübel. Dabei wurde die Frontschürze des Autos beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07522 984-0 bei der Polizei Wangen zu melden.
Altshausen
Frontalzusammenstoß – Polizei sucht Zeugen – Mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen ist ein Autofahrer am Montag, gegen 07.45 Uhr, auf der Bundesstraße 32 von Altshausen nach Ravensburg. Aus unbekannter Ursache geriet der Autofahrer nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und streifte dort zunächst ein entgegenkommendes Auto. Danach kollidierte er frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Auto. Die Fahrerin dieses Autos sowie der Unfallverursacher und ein Mitfahrer wurden schwer verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des gestreiften Autos wurde leicht verletzt. Er wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Es entstanden insgesamt zirka 35 000 Euro Sachschaden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Bundesstraße 32 voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit fünf Mann im Einsatz. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07563/90990 beim Verkehrskommissariat Kißlegg zu melden.
Mader/Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/